Umbuchung bei Onlinekonto

  • Hallo Zusammen,


    ich bin mir nicht sicher ob mein Fall ein Bug ist oder ein Feature. Ich überweise von meinem Onlinekonto auf das meines Sohnes. Beide Konten verwalte ich in meiner Datenbank. Kann die Bank die Überweisung nicht sofort bestätigten, da die Überweisung am Wochende getätigt wird fordert mich MG auf zu entscheiden, ob ich eine automatische Umbuchung erzeugen will. Ich lehne ab. Auf meinem Konto wird dann trotzdem eine einseitige Umbuchung erzeugt. Das ist meines Erachtens nicht richtig. Wie seht Ihr dieses Verhalten.


    Gruß


    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Nimm unter Extras --> Optionen --> Register 'Online' das Häkchen vor "Buchungen interner Konten autom. bei Umsatzabfrage auf Umbuchung setzen" raus und deaktivere ggf. in der Regelverwaltung die Umbuchungsregel (Systemregel).


    Dir ist aber schon klar, dass eine getrennte Verwaltung von Vater- und Sohn-Konto (in verschiedenen Datenbanken) optimaler wäre, oder?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    die Umbuchungs-Option ist ohne Häkchen und die Systemregel ist ebenfalls deaktiviert. Die separate Datenbank ist vielleicht eine Idee. Allerdings mit mehr Verwaltungsaufwand verbunden usw.
    Unter Berücksichtigung der Einstellungen ist das nun nachvollziehbar und ein Fehler, oder wie seht Ihr das nun?


    Gruß


    Norbert