Hinweis zu comdirect

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leser des Forums,


    sofern bei der Abfrage der Comdirect - Konten keine Umsatzdaten übermittelt werden, kann dies auf eine bankseitige Meldung in der persönlichen Postbox zurückzuführen sein. Diese Meldung ist über die Internetseite der Bank aufzurufen und als gelesen zu markieren. Anschließend ist der Kontozugriff wieder möglich.

    Es grüßt Sie freundlich,


    Christian Frosch
    [Buhl Support Team]

  • Hallo,



    auch ich hatte das Problem keine Umsätze und sogar einen Kontostand von 0€ angezeigt zu bekommen. Ansonsten gab es weder beim Einrichten des Kontos, noch bei der Umsatzabfrage eine Fehlermeldung. Hier die Vorgehensweise, wie ich alles ins Reine brachte.


    Ich hatte WISO Mein Geld erst vor kurzem in der aktuellen 20102 Version frisch erworben und vorher Jahre lang mit einer älteren Version offline gearbeitet. Nach dem erfolgreichen Umzug aller offline-Konten auf die aktuelle Version hatte ich diese nach und nach über die Kontoeigenschaften online gestellt.


    Das hatte, bis auf das comdirect Konto, auch überall funktioniert.


    Nachdem ich Tagelang das Forum durchstöberte kam mir die Idee: Ich erstellte alternativ ein komplett neues Konto. Dafür musste ich vorher meinem Offline-Konto eine falsche Kontonummer geben. Auf einmal wurden die Umsätze und Kontostände angezeigt!


    Ich habe keine Ahnung wo hier der Unterschied ist, aber es funktioniert. Meine offline gepflegten Umsätze kann ich nun einfach dem neuen Konto zuordnen und fertig.


    Ich hoffe Sie können die Info für andere Nutzer von WISO weiter verwenden.



    Viele Grüße


    Frank Thommen