Aktualisierung im Offline-Betrieb

  • Hallo zusammen,


    ich hab die kostenlose 111 Tage Testversion heruntergeladen und ausprobiert. Diese möchte ich in Zukunft gerne auf einem Rechner haben, der grundsätzlich offline ist.
    Geht das, und wenn ja, wie geht das? Kann ich dann kaufen, freischalten und aktualisieren? Oder geht das nur, wenn ich mit Mein Geld tatsächlich online bin?
    (Hintergrund meiner Frage: Habe auch Wiso Sparbuch gekauft und das ließ sich nur online aktivieren)
    Danke schon im voraus.


    Grüße,
    Bazi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "meinbazi2008"

    ich hab die kostenlose 111 Tage Testversion heruntergeladen und ausprobiert. Diese möchte ich in Zukunft gerne auf einem Rechner haben, der grundsätzlich offline ist.


    Führst Du da nur offline-Konten?

    Zitat

    Geht das, und wenn ja, wie geht das? Kann ich dann kaufen,


    Was kaufen?

    Zitat

    freischalten


    Weiß ich nicht 100%. Da solltest Du Dich an an den Support wenden.

    Zitat

    und aktualisieren?


    Es gibt die Servicepacks prinzipell auch zum seperaten Download außerhalb des Programms.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Vielen Dank für die Antwort, Grüße und einen schönen Sonntag noch,
    Bazi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "meinbazi2008"

    Ja, ich wolllte MG "nur" zum Überblick, nicht zum Online-Banken. Die Kontobewegungen wären bequem und einfach vielleicht 1 x im Monat mit CSV Datei Import zu erledigen gewesen.


    Dann solltest Du prüfen, ob das wesentlich günstigere WISO Haushaltsbuch Deinen Anforderungen genügt. Das ist der kleine Bruder von MG ohne Online-Funktionalität.

    Zitat

    Habe und möchte mit diesem Rechner auch keinen Internetzugang. Mag man für altmodisch oder übervorsichtig halten, aber ich bleib dabei. Einen für meine persönlichen Daten und einen fürs Internet.


    Na ja, auch o.k. Wobei ich eigentlich eher die Einteilung Freizeit- und Arbeitscomputer bevorzuge. Zweiteres dann aber auch mit Online-Funktionaliät, aber nur zu bestimmten Zwecken (wie Online-Banking).

    Zitat

    Hatte, wie schon geschrieben, das gleiche Thema mit dem Sparbuch. Erst hieß es bei Buhl, freischalten nur online möglich, dann gings doch offline auch mit Hilfe einer anderen Seriennummer. Deshalb mein Versuch, ob das nicht auch mit MG funktioniert.


    Du kannst doch auch normal MG kaufen. Da braucht man keine Freischaltung (= Aufhebung der Beschränkung der Online-Funktion auf 111 Tage) wie bei der Testversion, weil Du die Seriennummer mitgeliefert bekommst.

    Zitat

    Ja, Servicepack schon. Ich meinte eigentlich die Folgeversion, z. Bsp. MG 2009, hat sich aber erledigt, da nur online möglich.


    Du kannst das Programm auf Deinem Online-PC abonnieren oder im Buhl-Shop normal kaufen. Sehe da kein Problem. MG gibt es auch auf CD.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Zitat

    Dann solltest Du prüfen, ob das wesentlich günstigere WISO Haushaltsbuch Deinen Anforderungen genügt. Das ist der kleine Bruder von MG ohne Online-Funktionalität.


    Habs schon gesehen, kann man aber nicht ausprobieren und MG bietet generell ein bißchen mehr.

    Zitat

    Du kannst doch auch normal MG kaufen. Da braucht man keine Freischaltung (= Aufhebung der Beschränkung der Online-Funktion auf 111 Tage) wie bei der Testversion, weil Du die Seriennummer mitgeliefert bekommst.


    Meinst Du wirklich? Genau das wollte ich ja und die Antwort war eben, nur "online" möglich".Ich frag da gleich nochmal bei Buhl nach. Cross your fingers.


    Danke und Grüße,
    Bazi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "meinbazi2008"

    Habs schon gesehen, kann man aber nicht ausprobieren und MG bietet generell ein bißchen mehr.


    Im Prinzip kann man es ausprobieren, weil es MG ohne bestimmte Funktionalitäten ist. Aber wenn Du mehr brauchst als für das HHB aufgelistet, ist das natürlich kein Thema. Will Dir auch nicht MG ausreden (finde ich natürlich auch viel nützlicher als das HHB), wollte nur darauf hinweisen.

    Zitat

    Meinst Du wirklich? Genau das wollte ich ja und die Antwort war eben, nur "online" möglich".Ich frag da gleich nochmal bei Buhl nach. Cross your fingers.


    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher (die Online-Anbindung ist für mich kein Thema, deshalb achte ich nicht so sehr darauf). Deshalb wäre es auf jeden Fall gut, wenn Du das Endergebnis posten würdest. Man muß vielleicht dem Support genau sagen, was man machen will (also in Deinem Fall die Software nur installieren und offline benutzen ohne Aktivierung der Online-Funktionalität).


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"


    Im Prinzip kann man es ausprobieren, weil es MG ohne bestimmte Funktionalitäten ist. Aber wenn Du mehr brauchst als für das HHB aufgelistet, ist das natürlich kein Thema. Will Dir auch nicht MG ausreden (finde ich natürlich auch viel nützlicher als das HHB), wollte nur darauf hinweisen.


    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher (die Online-Anbindung ist für mich kein Thema, deshalb achte ich nicht so sehr darauf). Deshalb wäre es auf jeden Fall gut, wenn Du das Endergebnis posten würdest. Man muß vielleicht dem Support genau sagen, was man machen will (also in Deinem Fall die Software nur installieren und offline benutzen ohne Aktivierung der Online-Funktionalität).


    Gruß
    Dirk


    Hallo Dirk,


    Antwort kam postwendend, es geht leider nicht. :(
    Kann man nix machen.


    Neunkirchen, 17.03.08
    Sehr geehrter Herr
    vielen Dank für Ihr Schreiben. Sehr gerne werden Ihre Fragen zu dem Programm "Mein Geld Prof. 2008 Test" beantwortet.
    Wie bereits geschrieben, wird die Internetverbindung zur Nutzung der Software benötigt, da Sie sich wie richtig vermutet online aktivieren müssen. Auch wenn Sie sich einmal online aktiviert haben ist es erforderlich, dass Sie eine aktive Internetverbindung einsetzten, da die Software in regelmäßigen Abständen online prüft, ob der Nutzungszeitraum noch gültig ist.
    Freundliche Grüße aus Neunkirchen
    Ihr BUHL Data Service Team


    Sehr geerhrter Herr
    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich muß jetzt nochmal nachfragen.
    Wenn ich jetzt Wiso Mein Geld auf CD kaufe, dann bekomme ich ja eine Seriennummer dazu. Und diese reicht dann nicht, um das Programm betreiben zu können sondern ich muß zusätzlich einmal online gehen um ein ok von Ihrem Server zu bekommen? Reicht die Seriennummer allein zur Aktivierung nicht aus?
    Ich möchte ja nicht die Online-Banking-Funktionen und auch keine Online-Kursaktualisierung.
    Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.
    Grüße,


    Grüße,
    Bazi