iTAN und die Dresdner

  • Das Hinterlegen der TAN-Liste funktioniert bei den anderen Banken problemlos. Nur die iTANs der Dresdner machen Probleme: ich habe eine neue Liste von der Dresdner bekommen (TAN-Liste-Nr. 6) und habe sie in MG 2008 indiziert eingegeben (als TAN-Liste Nr. 1 - kann man nicht anders nennen). Trotzdem werde ich bei Überweisungen wieder nach einer TAN-Nummer gefragt, obwohl sie eigentlich vorliegt. Irgendwelche Ideen, was ich ich falsch mache?


    Thx,
    Volker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "vweitzel"

    Das Hinterlegen der TAN-Liste funktioniert bei den anderen Banken problemlos. Nur die iTANs der Dresdner machen Probleme: ich habe eine neue Liste von der Dresdner bekommen (TAN-Liste-Nr. 6) und habe sie in MG 2008 indiziert eingegeben (als TAN-Liste Nr. 1 - kann man nicht anders nennen). Trotzdem werde ich bei Überweisungen wieder nach einer TAN-Nummer gefragt, obwohl sie eigentlich vorliegt.


    Hm, kenne das Verhalten von Banken, wo bei bestimmten Zugängen sowohl normale TAN als auch auch iTAN nebeneinander existierten. Das war in Zeiten der Umstellung auf iTAN. Da konnte MG nicht wissen, was bei dem jeweiligen Konto nun aktiv war. Inwieweit das auf die DreBa zutrifft, kann ich nicht sagen. Da konnte man als User aber nichts ändern.
    Möglicherweise ist aber auch die Nummer der TAN-Liste der springende Punkt. Da würde ich es mal mit Dummy-TAN-Listen probieren. Also Listen 1-5 mit Dummy-Nummern füttern (kann man ja z.B. in Excel relativ einfach erfinden und dann als txt-File in den Tresor importieren), bis man die 6. mit den richtigen Werten anlegen kann.


    Gruß
    Dirk