Hallo,
bei der Sparda-Bank Nürnberg, BLZ 76090500 kommt seit neuestem die oben genannte Fehlermeldung. Kann das jemand bestätigen? Und weiss jemand was das bedeuten soll?
mfg, Günter
Hallo,
bei der Sparda-Bank Nürnberg, BLZ 76090500 kommt seit neuestem die oben genannte Fehlermeldung. Kann das jemand bestätigen? Und weiss jemand was das bedeuten soll?
mfg, Günter
Hallo! Mir geht es bei der Sparda Baden-Württemberg genauso.
Gruss
Snoopy
Habe das gleiche Problem. Allerdings bei der Sparda-Bank Münster....
In der HBCI-Kontaktübersicht erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die mit einem Ausrufungszeichen markierten Homebanking Kontakte können erst nach einer erfolgreichen Synchronisierung benutzt werden! Selektieren Sie die betroffenen Kontakt und benutzen Sie die Aktion Kontakt synchonisieren um dies zu erreichen."
Toll. Hab ich gemacht. Das Resultat ist die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben. Auf der Homepage der Bank finde ich leider auch nichts verwertbares.
Hat jemand ne Idee??
Hallo,
habe mal eben ein paar Cent investiert und den Support angerufen. Der nette Herr meinte, das Problem sei bekannt. Bei der Sparda Bank wohl auch, jedoch noch nicht in deren Rechenzentrum. Man solle einfach ein wenig Geduld üben.
mfg,
Günter
Danke Günther, das lässt hoffen. Mal schaun, was morgen beim Aktualisieren passiert.
Hallo.
Hatte das Problem eben mit der Sparda-Bank Südwest eG. Geht aber jetzt wieder.
Gruß
Marcel
Hallo,
und bei der Sparda-Nürnberg hat sich auch was getan, jetzt kommt:
"Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)(9800)"
mfg, Günter
Jap, so ist es auch bei der Sparda-Bank Münster. Aber immerhin: Es tut sich was.
MfG,
Tom
Hallo.
Siehe auch: http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=16&t=3527
Versucht mal die Kontakte neu anzulegen.
Gruß
Marcel
Hm,
funktioniert mittlerweile wieder..
mfg, Günter
Bei mir auch. Allerdings musste ich in der HBCI-Kontaktübersicht den Kontakt neu anlegen (war komischerweise weg). Beim Synchronisieren des Kontaktes kam dann eine Warnmeldung: "Der Kontakt wurde auf das Zwei-Schritt-Tanverfahren umgestellt."
Kann da jemand was mit anfangen? Bzw. ändert sich jetzt für irgendwas im Vergleich zu vorher (iTAN)??
Zitat von "Tom"Beim Synchronisieren des Kontaktes kam dann eine Warnmeldung: "Der Kontakt wurde auf das Zwei-Schritt-Tanverfahren umgestellt."
Kann da jemand was mit anfangen? Bzw. ändert sich jetzt für irgendwas im Vergleich zu vorher (iTAN)??
Nein, ist korrekt. Bleibt alles beim Alten
Gruß
Marcel