Banksaldo <> Saldo

  • Ich hänge mich mal hier an.


    Und zwar habe ich seit dem 11.03.08 keinen sauberen Abgleich der Salden mehr. Bank ist bedeutend im plus und Programm ist ein wenig im Plus. Ich habe alles mögliche Versucht, jedoch ist es mir nicht gelungen, die in Einklang zu bringen.


    Ich gehe dann unten auf das gelbe Ausrufezeichen und lasse das programm machen. Da steht dann: Die Kontoumsätze des Kontos XXXXXXXXXX konnten nicht abgerufen werden.


    Was mache ich nun?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Dichtungen4u&quot;

    Ich hänge mich mal hier an.


    Keine gute Idee, da nicht klar ist, ob hier über dasselbe Problem zu sprechen ist. Sieht mir nicht danach aus. Habe den Beitrag deshalb abgetrennt.

    Zitat

    Und zwar habe ich seit dem 11.03.08 keinen sauberen Abgleich der Salden mehr. Bank ist bedeutend im plus und Programm ist ein wenig im Plus.


    D.h., Du hast in beiden Fällen einen positiven Saldo, wobei in MG Buchungen fehlen müßten? Hast Du versucht zu vergleichen und herauszufinden, welche das sind?

    Zitat

    Ich habe alles mögliche Versucht, jedoch ist es mir nicht gelungen, die in Einklang zu bringen.


    Was heißt konkret alles mögliche? Kontoprüfung, Grenzumsatztag zurück setzen, Buchungen vergleichen?

    Zitat

    Ich gehe dann unten auf das gelbe Ausrufezeichen und lasse das programm machen. Da steht dann: Die Kontoumsätze des Kontos XXXXXXXXXX konnten nicht abgerufen werden. Was mache ich nun?


    Herausfinden, warum der Zugang nicht funktioniert. Kannst Du die Umsatzabfrage ausführen. Wenn nicht, welche Fehlermeldung kommt da? Um welche Bank (BLZ) handelt es sich und um welche Zugangsart?


    Gruß
    Dirk

  • Der Zugang funktioniert, lediglich der Abgleich nicht. Der Banksaldo stimmt auch mit der Bank überein.


    Im Onlineprotokoll steht überall OK dahinter und auch die korrekten Bankumsätze. Das programm selber
    ist auch auf dem aktuellsten Stand. Man, wieso will das nicht.


    *edit* Überweisungen gehen ja auch normal raus.

  • Zitat von &quot;Dichtungen4u&quot;

    Der Banksaldo stimmt auch mit der Bank überein.


    Das sollte ja auch so sein.


    Hast Du mal Dirks Vorschlag berücksichtigt, um herauszufinden welche Buchungen fehlen?


    Zitat von &quot;Billy1963&quot;


    D.h., Du hast in beiden Fällen einen positiven Saldo, wobei in MG Buchungen fehlen müßten? Hast Du versucht zu vergleichen und herauszufinden, welche das sind?