ich wollte mein Festgeldkonto bei der comdirect bank (BLZ 20041144) einrichten. Bekomme aber nur offline zur Auswahl. Mit StarMoney konnte ich das Konto online einrichten. Wo liegt der Fehler?
comdirect BLZ 20041144 Festgeld nur offline
- Julle
- Erledigt
-
-
Zitat von "Julle"
ich wollte mein Festgeldkonto bei der comdirect bank (BLZ 20041144) einrichten. Bekomme aber nur offline zur Auswahl. Mit StarMoney konnte ich das Konto online einrichten. Wo liegt der Fehler?
Der Fehler liegt zunächst einmal in der Annahme, daß jedes Finanz-Programm dieselben Banken, Konten- und Zugangsarten unterstützt. Insbesondere wenn es sich um Konten handelt, für die es keine standardisierten Bankzugänge (z.B. HBCI) gibt.
Aber davon abgesehen wird mir unter Verwendung der von Dir genannten BLZ und der Kontoart Tages-/Festgeldkonto als Zugangsart auch FinTS (HBCI) PIN/TAN angeboten. Welche Kontoauswahl hast Du getroffen? Welche MeinGeld-Version? Hast Du Dich bei der BLZ vielleicht vertippt?Gruß
Dirk -
ich habe als Konto festgeldkonto ausgewählt. Ich benutze Mein Geld 2006, aber auch mit 2007 ist es auch nicht gegangen. Bei Eingabe der BLZ bekomme ich comdirect bank angezeigt. HBCI Kontakt ist auch OK.
-
Ich habe eben in HBCI Einrichten eines neuen Homebanmking Kontakts die BLZ 20041144 eingegeben. weiter ... es kommt die Meldung PIN/TAN OK, HBCI nicht erkannt.
-
Zitat von "Julle"
ich habe als Konto festgeldkonto ausgewählt. Ich benutze Mein Geld 2006, aber auch mit 2007 ist es auch nicht gegangen. Bei Eingabe der BLZ bekomme ich comdirect bank angezeigt. HBCI Kontakt ist auch OK.
Das solltest Du schon erwähnen, daß Du nicht mit der aktuellen Version arbeitest. Damit ist Dein Beitrag in dem Forum für die aktuelle Version auch fehl am Platze, habe Deinen Beitrag entsprechend verschoben.
Aber wie ich gerade sehe, hast Du darüber hinaus zu diesem Thema schon einmal gepostet, nämlich hier. Hast Du die Hiweise von dort berücksichtigt?Gruß
Dirk -
ich habe eben bei comdirect angerufen. Es ist eine neue Bankleitzahl und anscheinend noch nicht als update aufgespielt. In Star-Money 5.0 ist es schon drauf.
-
Hallo,
inwiefern gibt es eine neue BLZ? Für die Festgelder? Für alle Konten? Und vor allem: Wie lautet die neue BLZ?
Viele Grüße
Sandro