Österreich

  • Guten Tag und frohe Osterrn!
    Meine Frage ist: Ist Mein Geld auch mit Banken in Österreich verknüpfbar, habe es versucht doch die Bankleitzahl wurde nicht erkannt. 8 stellige Zahl wird verlangt doch meine in Österreich ist nur 7 stellig. Würde gerne MG verwenden sollte aber so wie mein alltes Programm Money 98 die Buchungen vom Giro und anderen Konten übernehmen. (Money läuft nach Umstellung auf Vista nicht mehr) Sollte mir hier jemand helfen könne dan bedanke ich mich im voraus .
    mfg
    :?: flexot
    (Wolfgang Elian)

  • Zitat von "Flexot"

    Meine Frage ist: Ist Mein Geld auch mit Banken in Österreich verknüpfbar, habe es versucht doch die Bankleitzahl wurde nicht erkannt. 8 stellige Zahl wird verlangt doch meine in Österreich ist nur 7 stellig. Würde gerne MG verwenden sollte aber so wie mein alltes Programm Money 98 die Buchungen vom Giro und anderen Konten übernehmen. (Money läuft nach Umstellung auf Vista nicht mehr) Sollte mir hier jemand helfen könne dan bedanke ich mich im voraus.


    Weiß jetzt nicht genau, was Du mit "die Buchungen vom Giro und anderen Konten übernehmen" konkret meinst. Aber man kann in MeinGeld allgemein nur deutsche Banken online führen. Davon unabhängig kannst Du ausländische Banken offline einrichten (wurde hier schon öfters beschrieben, siehe z.B. http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=24&t=2832&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=%C3%96sterreich) und die Umsätze dort manuell eingeben bzw. über den Import-Assistenten einlesen.
    Konto Online ist der kleine Bruder von MG mit im Vergleich zu MG eingeschränkter Funktionalität. Die Import-Assistenten sollte KO aber auch haben ( Datei - Importieren - CSV-Datei und Webcopy sollten für Dich von Interesse sein).


    Gruß
    Dirk

  • Danke für die rasche Antwort! Wie ich sehen konnte ist "Mein Geld" nur für deutsche Banken geeignet. Werde aber trotzdem dieses Finazprogramm anwenden und die Daten manuel versuchen zu übernehmen.
    Herzlichen Dank für die Mühe.
    Mfg Wolfgang Elian