Etwa seit den 17.03.2008 funktioniert meine Verbindung mit der Sparkasse nicht mehr. Ich erhalte immer nur die Fehlermeldung: „(DataDesign.BACSegment.1)HBCI Segment HITANS in Verzeichnis 3 konnte nicht verarbeitet werden HKDAB“. Habe vor Ostern auch eine Nachricht von Wiso erhalten, das die Verbindung mit einigen Sparkassen nicht funktioniert, habe daraufhin bis heute gewartet. Am heutigen Tag wurde das Programm auch aktualisiert, aber mein Problem besteht immer noch.
Ich würde mich über Hilfe bei diesem Problem freuen.
Mit freundlichen Gruß Lutz Wolfram.
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Keine Verbindung zu meiner Sparkasse, aber Fehlermeldung
- Pollywauz
- Erledigt
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Hallo,
hilfreich wäre, wenn Du die BLZ angeben würdest. Dann könnte man nämlich testen, ob der HBCI/FinTS-Zugang zu dieser Sparkasse grundsätzlich funktioniert.
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Meine BLZ ist 83050000, Sparkasse Gera-Greiz.
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Hallo,
also grundsätzlich ist die Spk. Gera-Greiz erreichbar. Wechsle doch mal in die Kontoverwaltung, öffne links die HBCI Kontaktübersicht und synchronisiere den betroffenen Kontakt.
Gruß
Jürgen -
Hallo ich habe die gleiche Fehlermeldung seit dem 18.03.
meine Sparkasse ist die 16050000
Ich habe schon synchronisiert und Updats sind auch auf dem neusten Stand.WANN WIR DIESER FEHLER ENDLICH BEHOBEN???
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man glaubt es kaum, man muss erst drohen
ES GEHT WIEDER
manche Sachen muss man einfach nicht verstehen
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Zitat von "Jürgen"
Hallo,
also grundsätzlich ist die Spk. Gera-Greiz erreichbar. Wechsle doch mal in die Kontoverwaltung, öffne links die HBCI Kontaktübersicht und synchronisiere den betroffenen Kontakt.
Gruß
JürgenHabe die vorgeschlagene Methode versucht, hat aber nicht funktioniert. Das Programm hat mir zwar angezeigt dass die Synchronisation funktioniert hat, kann aber trotzdem keinen Kontostand abrufen.
Gruß Lutz. -
Keine Ahnung ob es hilft, aber probier mal folgendes:
Prüfe zunächst über Extras --> Aktualisieren ob die Online-Banking-Komponenten auf dem aktuellen Stand sind. Öffne danach das Windows Startmenü, gib unter Ausführen den Befehl %appdata%\DataDesign\ddbac ein und lösche in der rechten Fensterhälfte des Windows-Explorer alle Dateien die mit "280_" beginnen.
Öffne jetzte die HBCI Kontaktübersicht, wechsle zum Reiter "Herstellerhinweis" und drücke im unteren Abschnitt auf den Button Zum neuen Administrator wechseln. Entferne den Kontakt der BLZ 83050000 und richte ihn neu ein. Kontonummer - PIN eingeben und synchronisieren. Anschließend Kontaktübersicht schließen und die Zugangsart ermitteln.
Ansonsten wirf mal einen Blick in das Informationscenter der Startseite und lies die Meldung "Störung im Online-Banking mit FinTS (HBCI) PIN/TAN".
Gruß
Jürgen -
Zitat von "Jürgen"
Keine Ahnung ob es hilft, aber probier mal folgendes:
Prüfe zunächst über Extras --> Aktualisieren ob die Online-Banking-Komponenten auf dem aktuellen Stand sind. Öffne danach das Windows Startmenü, gib unter Ausführen den Befehl %appdata%\DataDesign\ddbac ein und lösche in der rechten Fensterhälfte des Windows-Explorer alle Dateien die mit "280_" beginnen.
Öffne jetzte die HBCI Kontaktübersicht, wechsle zum Reiter "Herstellerhinweis" und drücke im unteren Abschnitt auf den Button Zum neuen Administrator wechseln. Entferne den Kontakt der BLZ 83050000 und richte ihn neu ein. Kontonummer - PIN eingeben und synchronisieren. Anschließend Kontaktübersicht schließen und die Zugangsart ermitteln.
Ansonsten wirf mal einen Blick in das Informationscenter der Startseite und lies die Meldung "Störung im Online-Banking mit FinTS (HBCI) PIN/TAN".
Gruß
Jürgen:idea:
Die Meldung "Störung im Online-Banking mit FinTS (HBCI) PIN/TAN" habe ich schon vor Ostern erhalten, und auf ein Aktualisierung des Programmes gewartet. Diese erfolgte auch nach Ostern, aber meine Verbindung hat eben trotzdem nicht funktioniert.
Aber mit der Beschreibung die ich von Ihnen erhalten habe hat es funktioniert. Meine Verbindung mit der Bank ist wieder i.O.
Danke!!!Gruß Lutz