Keine Verbindung zu meiner Sparkasse, aber Fehlermeldung

  • Etwa seit den 17.03.2008 funktioniert meine Verbindung mit der Sparkasse nicht mehr. Ich erhalte immer nur die Fehlermeldung: „(DataDesign.BACSegment.1)HBCI Segment HITANS in Verzeichnis 3 konnte nicht verarbeitet werden HKDAB“. Habe vor Ostern auch eine Nachricht von Wiso erhalten, das die Verbindung mit einigen Sparkassen nicht funktioniert, habe daraufhin bis heute gewartet. Am heutigen Tag wurde das Programm auch aktualisiert, aber mein Problem besteht immer noch.
    Ich würde mich über Hilfe bei diesem Problem freuen.
    Mit freundlichen Gruß Lutz Wolfram.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/posting.php?mode=post&f=10&sid=48295531b740f3f0554b05b7449185ca#">posting.php?mode=post&f=10&sid=48295531b740f3f0554b05b7449185ca#</a><!-- l -->
    :?:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also grundsätzlich ist die Spk. Gera-Greiz erreichbar. Wechsle doch mal in die Kontoverwaltung, öffne links die HBCI Kontaktübersicht und synchronisiere den betroffenen Kontakt.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo ich habe die gleiche Fehlermeldung seit dem 18.03.
    meine Sparkasse ist die 16050000
    Ich habe schon synchronisiert und Updats sind auch auf dem neusten Stand.


    WANN WIR DIESER FEHLER ENDLICH BEHOBEN???

  • Zitat von &quot;Jürgen&quot;

    Hallo,


    also grundsätzlich ist die Spk. Gera-Greiz erreichbar. Wechsle doch mal in die Kontoverwaltung, öffne links die HBCI Kontaktübersicht und synchronisiere den betroffenen Kontakt.


    Gruß
    Jürgen


    Habe die vorgeschlagene Methode versucht, hat aber nicht funktioniert. Das Programm hat mir zwar angezeigt dass die Synchronisation funktioniert hat, kann aber trotzdem keinen Kontostand abrufen.
    Gruß Lutz.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung ob es hilft, aber probier mal folgendes:


    Prüfe zunächst über Extras --> Aktualisieren ob die Online-Banking-Komponenten auf dem aktuellen Stand sind. Öffne danach das Windows Startmenü, gib unter Ausführen den Befehl %appdata%\DataDesign\ddbac ein und lösche in der rechten Fensterhälfte des Windows-Explorer alle Dateien die mit "280_" beginnen.


    Öffne jetzte die HBCI Kontaktübersicht, wechsle zum Reiter "Herstellerhinweis" und drücke im unteren Abschnitt auf den Button Zum neuen Administrator wechseln. Entferne den Kontakt der BLZ 83050000 und richte ihn neu ein. Kontonummer - PIN eingeben und synchronisieren. Anschließend Kontaktübersicht schließen und die Zugangsart ermitteln.


    Ansonsten wirf mal einen Blick in das Informationscenter der Startseite und lies die Meldung "Störung im Online-Banking mit FinTS (HBCI) PIN/TAN".


    Gruß
    Jürgen


  • :idea:


    Die Meldung "Störung im Online-Banking mit FinTS (HBCI) PIN/TAN" habe ich schon vor Ostern erhalten, und auf ein Aktualisierung des Programmes gewartet. Diese erfolgte auch nach Ostern, aber meine Verbindung hat eben trotzdem nicht funktioniert.
    Aber mit der Beschreibung die ich von Ihnen erhalten habe hat es funktioniert. Meine Verbindung mit der Bank ist wieder i.O.
    Danke!!! :D


    Gruß Lutz