Clubsmart/Shell welche Daten eingeben?

  • Hallo zusammen,


    bei der Online Einrichtung von Clubsmart wird einmal nach der Kontonummer und nach der Kartennummer gefragt.
    Ich habe aber nur die Kartennummer.
    Identische Eingabe führt zur Fehlermeldung.


    Was muß ich denn wo eingeben?


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Guido"

    bei der Online Einrichtung von Clubsmart wird einmal nach der Kontonummer und nach der Kartennummer gefragt.
    Ich habe aber nur die Kartennummer.
    Identische Eingabe führt zur Fehlermeldung.


    Liegt nicht primär an der identischen Eingabe, sondern an der Eingabe im Feld Kartennummer. Die muß man ohne 700414 und die letzten beiden Ziffern eigetragen werden. In das Feld Kontonummer kannst Du die Kartenummer eintragen.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Leider erscheint jetzt die Fehlermeldung:


    "Seite konnte nicht verarbeitet werden. Punktekonto nicht gefunden" Ich habe mich aber bei Clubsmart.de angemeldet und auch alle Ziffern richtig eingegeben?!
    Warum das immer so kompliziert sein muß?!
    :roll:


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Guido"

    "Seite konnte nicht verarbeitet werden. Punktekonto nicht gefunden" Ich habe mich aber bei Clubsmart.de angemeldet und auch alle Ziffern richtig eingegeben?!


    Nun ja, bei mir funktioniert es genau so. Also gibt es keinen Grund, warum es bei Dir nicht gehen sollte. Dann kann es ja nur an den Ziffern liegen. Kannst Du Dich wirklich mit der Eingabe derselben Ziffern bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.clubsmart.de">http://www.clubsmart.de</a><!-- w --> einloggen?

    Zitat

    Warum das immer so kompliziert sein muß?!


    Das Spielchen mit die ersten und letzten Ziffern streichen hat sich Clubsmart ausgedacht, nicht MG.
    Gruß
    Dirk

  • Also bei Clubsmart auf der Webpage brauche ich ja nur einmal die Kartennummer ohne 700414 und die letzten beiden Ziffern eingeben. Dort komme ich auch rein.
    Ich habe jetzt nochmal versucht Karten und Kontonummer gleich einzugeben, auch kein Erfolg.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Clubsmart Karte für Tankkarten habe, die mußte ich extra beim Arbeitgeber anfordern.
    Aber ich komme ja damit auch auf die Internetseite, kann eigentlich nicht daran liegen.


    Hmmm,
    muß ich wohl mit leben. Ist ja auch nicht so wichtig.


    Nochmals Danke.
    Guido

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Guido&quot;

    Also bei Clubsmart auf der Webpage brauche ich ja nur einmal die Kartennummer ohne 700414 und die letzten beiden Ziffern eingeben. Dort komme ich auch rein.


    In MG wird nach einer Kontonummer gefragt, weil für die PIN/TAN Web Zugang auf die selben Eingabemasken zurück gegriffen wird wie bei einem normalen Konto. Da wurden keine neuen Dinge erfunden.
    Entscheidend ist die Eingabe im ersten Feld Kartennummer. In das Feld Kontonummer kannst Du eingeben, wozu Du lustig bist.

    Zitat

    Ich habe jetzt nochmal versucht Karten und Kontonummer gleich einzugeben, auch kein Erfolg.


    Es muß nur die Kartennummer stimmen, ohne 700414 und die letzten beiden Ziffern.

    Zitat

    Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Clubsmart Karte für Tankkarten habe, die mußte ich extra beim Arbeitgeber anfordern.
    Aber ich komme ja damit auch auf die Internetseite, kann eigentlich nicht daran liegen.


    Glaube ich auch nicht. Über welche Seite meldest Du Dich für Deine Karte an? https://www.shellsmart.com/smart/index.html?site=de-de?

    Zitat

    muß ich wohl mit leben. Ist ja auch nicht so wichtig.


    Es gibt weiß Gott wichtigeres - aber es sollte funktionieren. Hast Du alle Updates eingespielt? Insbesondere auch das Update der Online-Komponenten aktiviert?


    Gruß
    Dirk

  • Also, ich verstehe die Welt nicht mehr.


    Nachdem ich jetzt noch einmal eine komplette Abfrage, auch mit meinen Geldkonten gemacht habe, wurden die Punkte auf einmal heruntergeladen.
    Ich habe nichts verändert gegenüber gestern!


    Also, lange Rede kurzer Sinn, es funktioniert jetzt!!! :P :P :P


    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruß Guido