Zahlungserinnerung

  • Hallo,


    habe des öfteren das Problem, dass die Zahlungserinnerung einen Fehler meldet:
    "Fatal Error in ZipDLL.DLL: abort exceptionfatal Dll error"


    Das kommt ein paarmal hintereinander und ich bestätige mit Ok, dann ist eine zeitlang nichts, dann kommt es wieder.


    Hat das Problem noch wer und weiß evtl. jemand Abhilfe?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "zierhut-networks"

    habe des öfteren das Problem, dass die Zahlungserinnerung einen Fehler meldet:
    "Fatal Error in ZipDLL.DLL: abort exceptionfatal Dll error"
    Das kommt ein paarmal hintereinander und ich bestätige mit Ok, dann ist eine zeitlang nichts, dann kommt es wieder.
    Hat das Problem noch wer und weiß evtl. jemand Abhilfe?


    Die Meldung gab es mal in MG 2006, da hing das mit dem Logging zusammen (siehe Tip vom Jürgen). Aber in MG 2008 habe ich das noch nicht beobachtet. Steht vielleicht noch etwas weiterführendes im Windows-Systemprotokoll?
    Sonst würde ich es mal mit einer Reparaturinstallation versuchen.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    bekommst du die Meldung auch nach einem Systemneustart? Ansonsten mal in den Optionen Registerkarte Sicherheit die Funktion "Datenbank auf höchster Sicherheitsstufe verschlüsseln" deaktivieren, dann MG beenden und nach einem Programm-Neustart die Funktion wieder aktivieren.


    Gruß
    Jürgen