Aktivierung nicht möglich / umständlich

  • Hallo an alle
    Habe WISO Sparbuch 2008 installiert und konnte trotz Aktualitätsgarantie und Seriennummer nicht freischalten.
    Die SW lief nur als Testversion. Von der Hotline bekam ich trotz Hinweis auf die Versionsnummer nur den bereits mir bekannten Schlüssel zugesendet.


    Nach einigen Probieren habe ich folgende Lösung gefunden:
    Ursache: Die Version 15.05 läßt sich nicht freischalten.
    Die Version 15.00 konnte problemlos installiert werden und ließ auch updaten auf Version 15.07.


    Wer ähnlich Probleme hat sollte also alle CDs mit WISO Sparbuch 2008 durchprobieren. Ein Hinweis zu welcher exakten Version der Schlüssel gehört, konnte ich nirgends finden.


    Da man ja mit der Aktualitätsgarantie für das Sparbuch 2008 gezahlt hat, wundert es mich schon sehr, dass hier solche Sperren eingebaut sind.