Überweisungsfehler Dresdner Bank

  • Hallo ich kann seid heute keinen Umsatz mehr abrufen bzw. keine Überweisung mehr tätigen bin bei der dresdner Bank. Und mache das online über Pin/Tan verfahren ( fehler " 05.04.2008 23:22:20" Girokonto Dresdner Bank Leipzig Seite konnte nicht verarbeitet werden. Login-Formular konnte nicht ausgefüllt werden.


    habe auch die anderen schon ausprobiert ( FinTs HBCI Pin/Tan)aber da kommt immer


    05.04.2008 23:26:48 Girokonto Dresdner Bank Leipzig Überweisung Teilweise fehlerhaft(9050) HKUEB Fehler
    Hat das schonmal jemand gehabt oder kann mir helfen? Ging bis vorgestern noch?
    Danke schonmal für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kannst du mit der Zugangsart FinTS (HBCI) PIN/TAN eine Umsatzabfrage ausführen?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo!


    Ich denke, hier handelt es sich erneut um ein Problem, was diese Woche auch bei mir auftrat.


    Versuch mit diesem Link Dein Glück, bei mir hat es geholfen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.dresdner-privat.de/fb/all/pdf/banking/internetbanking_wiso_umstellung_fints30.pdf">https://www.dresdner-privat.de/fb/all/p ... ints30.pdf</a><!-- m -->


    Wichtig ist die Zugangsart "FinTS (HBCI) Chip/Disk", auch wenn Du PIN/TAN verwendest. Ist alles im Link beschrieben.


    Viel Glück

  • Hi, ich habe das gleiche Problem, (MG 2008 V.09.02.01.43), alles aktuell, allerdings verhält sich die Software nur bis zum synchronisieren des Kontakts wie in der Anleitung beschrieben. Wenn ich dann im betreffenden Konto die Zugangsart umstellen will, und wie beschrieben 'FinTS (HBCI) Chip/Disk' auswähle, ist das Feld 'Benutzerkennung' leer und an Stelle von [Fertigstellen] kommt der Button [Weiter >>], und wenn ich den aklicke, werd' ich aufgefordert, noch die Benutzerkennung einzugeben ! :oops: Aber wie und wo ?? :cry: Hat sonst noch jemand diesen Effekt, oder besser noch 'ne Lösung für mich ? Danke und ciao, donGerry

  • Zitat von &quot;dongerry&quot;

    ...allerdings verhält sich die Software nur bis zum synchronisieren des Kontakts wie in der Anleitung beschrieben. ...


    Sorry, dongerry, ich kann Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen, sondern Dir nur aus eigener Erfahrung einen etwas doof klingenden Tipp geben:
    Ich glaubte auch eine ganze Weile, ich hätte doch alles wie in der Anleitung der Dresdner ausgeführt, aber irgendeine unscheinbare Sache hatte ich übersehen, leider weiß ich nicht mehr welche. Ich hatte dann einfach mal jeden angelegten Zugang zur Dresdner aus MG2008 und aus den Homebanking-Kontakten in der Systemsteuerung gelöscht, und dann wirklich penibelst der Anleitung entsprechend noch mal von vorne angefangen, und siehe da, auf einmal funktionierte zumindest das Anlegen des Zugangs. (aber nicht das Abfragen der Umsätze! Fehler: 3010, die DreBa meldete auf meine Anfrage hin mein Konto zu einer Datenbankaktualisierung an, dadurch konnte ich ab dem nächsten Bankarbeitstag alle Umsätze ab dem Datum erfolgreich abfragen)


    Besonders die Umstellung am Schluß in MG 2008 auf Chip/Disk ist wichtig, während in der Systemsteuerung/Homebanking-Kontakte klassisches PIN/TAN-Verfahren gewählt wird, siehe auch hier aus einem anderen Thread:



    Viel Erfolg!!!


    Gruß
    Frobbi

  • Hi,
    danke für den Tipp..
    ...ABER...
    hat auch nix genutzt. Ich habe den Kontakt gelöscht und neu eingerichtet, was auch geht,
    aber beim Umstellen der Zugangsart des Kontos (mit FinTS (HBCI) Chip/Disk ) soll ich immer
    die 'Benutzerkennung' eintragen, aber das entsprechende Eingabefeld ist disabled, und
    damit bin ich wieder in der Sackgasse.
    Ich nehm' mal an, dass der Inhalt für besagtes Feld bereits beim Einrichten des Kontakts
    angelegt wird, aber wie ? Da steh' ich echt auf'm Schlauch.
    Vielleicht bin ich auch nur zu blind, um irgendwas Offensichtliches zu sehen, wer kann helfen?

  • Moin,


    ich kann dir nicht helfen, bin aber beruhigt, dass nicht nur ich das Problem habe. Das hilfts uns jetzt allerdings nicht wirklich weiter.


    Gruß
    Michael

  • So, ich habe jetzt bei Buhl direkt angerufen und mir helfen lassen.
    Es geht nur über:

    1. Daten exportieren (Qif-Format und die Datei genau benennen)
    2. Konto löschen
    3. Konto neu anlegen (direkt mit FinTS (HBCI) Chip/Disk)
    4. Konto öffnen und Eröffnungsbuchung löschen
    5. Datei importieren
    6. Kontoprüfung
    7. automatische Fehlerbehebung


    Ciao
    Michael