Stick- oder Pro-Edition?

  • Hallo,


    ich habe die Stick Edition 2008 gekauft, damit ich vom Einsatzort her flexibel bleibe, möchte aber auch Vorsorgeberechnungen (Riester und Co...) machen. Nun musste ich leider im Handbuch lesen -> Riesterkonditionen nicht bei Stick-Edition verfügbar ... aber lt. Leistungsbeschreibung von Buhl auf der Homepage gibt es zum Thema Vorsorge keine Unterschiede zwischen den beiden Editionen (darauf hatte ich mich eigentlich verlassen)... Was stimmt denn jetzt???


    Gibt es evtl. noch andere markante Unterschiede, die man berücksichtigen sollte? Vielleicht kann ja jemand mal was an "Vergleichserfahrung" posten?


    Außerdem würde mich natürlich interessieren, ob ich auch zunächst die 111 Tage Test nutzen kann und anschließend die gekaufte Stick-Edition nutzen oder gibt's dann Probleme, weil normalerweise nach Testablauf bei Freischaltung einfach die Testversion, also Pro-Edition, automatisch freigeschaltet wird...


    Wie unschwer zu erkennen: Bin neu auf dem Gebiet Finanzsoftware und deshalb dankbar für ein bißchen Entscheidungshilfe, denn noch habe ich die neue CD nicht ausgepackt...


    Viele Grüße
    Skorpia

    • Offizieller Beitrag

    Das solltest Du im Detail mit dem Buhl-Service klären. Aber Du hast doch schon die Stick-Version gekauft? Die kannst Du jetzt nicht 111 Tage ungenutzt und vor allem unbezahlt rumliegen lassen. Nicht daß Du Dich dann auch wunderst, wenn Du Mahnungen bekommst, wenn Du die Rechnungen so liegen läßt (gibt ja offensichtlich immer noch Zeitgenossen, die glauben, daß man nur den Kopf einziehen muß und sich dann alles in Luft auflöst).


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"

    Aber Du hast doch schon die Stick-Version gekauft?


    Gruß
    Dirk


    Hallo Dirk,


    wie Du schon richtig sagst: GEKAUFT!
    In den Laden gegangen, ausgesucht, bezahlt und so....eben gekauft...
    Also kann ich die natürlich rumliegen lassen solange ich will und wäre über irgendwelche Mahnungen doch mehr als erstaunt!!!
    (...würde aber evtl. die Verlängerung der Aktualitätsgarantie um 111 Tage verschieben - also Geld sparen...)


    Aber Danke für Deinen Hinweis auf den Buhl-Service - dann schaue ich mich mal nach einem entsprechenden Link hier um...


    Schönen Tag noch
    Skorpia

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "skorpia"

    wie Du schon richtig sagst: GEKAUFT!
    In den Laden gegangen, ausgesucht, bezahlt und so....eben gekauft...
    Also kann ich die natürlich rumliegen lassen solange ich will und wäre über irgendwelche Mahnungen doch mehr als erstaunt!!!


    Beim Laden-Kauf würde mich das allerdings auch verwundern :lol: Meine Aussage bezog sich logischerweise auf den Kauf per Rechnung.

    Zitat

    (...würde aber evtl. die Verlängerung der Aktualitätsgarantie um 111 Tage verschieben - also Geld sparen...)


    Verstehe. Ich würde aber doch vonAnfang an testen wollen, wie sich das Ganze auf dem Stick verhält.

    Zitat

    Aber Danke für Deinen Hinweis auf den Buhl-Service - dann schaue ich mich mal nach einem entsprechenden Link hier um...


    http://finanzen.buhl.de/WISO_I…um.BuhlData?ActiveID=1007


    Gruß
    Dirk