Girokonto Frage

  • Hallo!


    Hab Haushaltsbuch 2008 heute neu erworben udn 2 Fragen dazu


    1) Kann ich einen Export vom Online Banking Girokonto im haushaltsbuch einlesen, sodaß es dann Buchungen sind?


    2) und viel wichtigere Frage. Da ich aus Österreich bin gibts beim anlegen vom Girokonto nicht die BLZ bei uns. Da aber das Girokonto ohnehin nur für offline gedacht ist, möcte ich wissen ob ich das BLZ (ist ja Pflichteingabe, wieso eigentlich?) ob ich dies irgendwie übersteuern kann?


    Danke für die infos schonmal

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mstein"

    ) Kann ich einen Export vom Online Banking Girokonto im haushaltsbuch einlesen, sodaß es dann Buchungen sind?


    Das hängt davon ab, welche Import-Möglichkeiten das Haushaltsbuch bietet (CSV, Webcopy, QIF ???) und woher die Daten kommen in welchem Format (über Zwischenablage kopiert aus dem Webbanking oder gibt es das auch einen csv-Export?)?

    Zitat

    2) und viel wichtigere Frage. Da ich aus Österreich bin gibts beim anlegen vom Girokonto nicht die BLZ bei uns. Da aber das Girokonto ohnehin nur für offline gedacht ist, möcte ich wissen ob ich das BLZ (ist ja Pflichteingabe, wieso eigentlich?) ob ich dies irgendwie übersteuern kann?


    Du kannst das irgendeine BLZ als Dummy nehmen. Ist doch egal.


    Gruß
    Dirk