Fehlermeldung: Bitte schalten sie ihre online-banking-funkti

  • Ich habe ein riesiges Problem.


    Habe bei "WISO - Mein Geld 2008" mein Konto der Dresdner Bank eingerichtet, was auch soweit ohne Probleme funktionierte.
    Wenn ich jetzt aber das Konto versuche zu aktualisieren, bekomme ich laufend die Fehlermeldung "Bitte schalten sie ihre online-banking-funktionalität frei"
    Das Konto ist für Onlinebanking freigeschaltet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "OllerLoewe"

    Habe bei "WISO - Mein Geld 2008" mein Konto der Dresdner Bank eingerichtet, was auch soweit ohne Probleme funktionierte.


    Hattest Du vielleicht bisher die Testversion am laufen? Bzw. konntest Du bereits Umsätze abholen oder nur das Konto einrichten und online setzen?

    Zitat

    Wenn ich jetzt aber das Konto versuche zu aktualisieren, bekomme ich laufend die Fehlermeldung "Bitte schalten sie ihre online-banking-funktionalität frei" Das Konto ist für Onlinebanking freigeschaltet.


    Das bezieht sich auf die Online-Funktionalität von MeinGeld, nicht vom Konto (ggf. im Menü: Extras > Jetzt Freischalten).


    Gruß
    Dirk