Beschränkung der Gesamtsumme liefert falsche Datenmenge

  • Ich verwende eine Auswertung ("Ausgaben des letzten Quartals" nach Kategorie), wobei ich aber die Gesamtsumme auf Beträge > 100,- EUR beschränke, damit die Grafik übersichtlich bleibt.


    Die Grafik wird korrekt erstellt, es werden alle (negativen) Buchungen berücksichtigt, Säulen kleiner 100,- EUR werden nicht gezeigt.


    Fälschlicherweise werden aber in der "Datenmenge" unterhalb der Grafik auch die Einzelbeträge gefiltert, was ja eigentlich nicht sein sollte!


    Siehe Screenshot.


    Die Grafik zeigt korrekt Mietausgaben von EUR 250,-, die Liste fälschlicherweise nur von EUR 100,- (und läßt die drei Buchungen von je EUR 50,- unter den Tisch fallen).[attachment=0]<!-- ia0 -->MeinGeld_Bug.png<!-- ia0 -->[/attachment]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;afrank99&quot;

    Fälschlicherweise werden aber in der "Datenmenge" unterhalb der Grafik auch die Einzelbeträge gefiltert, was ja eigentlich nicht sein sollte!
    Siehe Screenshot.
    Die Grafik zeigt korrekt Mietausgaben von EUR 250,-, die Liste fälschlicherweise nur von EUR 100,- (und läßt die drei Buchungen von je EUR 50,- unter den Tisch fallen).[attachment=0]<!-- ia0 -->MeinGeld_Bug.png<!-- ia0 -->[/attachment]


    Kann ich so noch nicht nachvollziehen. Es irritiert mich auch ein wenig, daß in den Details unten nur die Miete angezeigt wird???
    Kannst Du bitte mal alle Einstellungen angeben? Also am besten Auswertung zurücksetzen und davon ausgehend, was Du in den Einstellungen der Auswertung geändert hast. Dann könnte man sich das noch einmal genauer anschauen. Und welche Auswertung Du genau verwendest. Einnahmen und Ausgaben - Buchungen nach Kategorie?


    Gruß
    Dirk