Dokumente: Bestehende Suchwörter hinzufügen?

  • Zitat von "arges"

    besteht eigentlich die Möglichkeit, bestehende Suchwörter zu einer Dokumentart hinzuzufügen?


    Sicher :!: Auszug aus der Programmhilfe:

    Zitat

    Auf der Suchwortseite des Assistenten klicken Sie auf das Bleistift-Symbol ganz rechts neben der Dokumentenart. Als Art wollen wir „Vertrag“ wählen. Passend zur Dokumentenart können Sie nun Angaben zum Vertrag erfassen. Per Klick auf Suchwörter bearbeiten fügen Sie beliebige Stichwörter hinzu. Die Stichwörter können vom Typ Text, Datum oder Betrag sein.


    Zur Illustration noch ein Screenshot.


    [attachment=0]<!-- ia0 -->suchwörter.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    entschuldige, das ich das Wort 'bestehende' nicht hervorgehoben habe.


    Beim Hinzufügen eines neuen Suchwortes (Betrag) zu einer neuen Dokumentart habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

    Zitat

    Ein Suchwort mit diesem Namen existiert bereits.


    Nun wird das Suchwort Betrag in einer anderen Dokumentart verwendet, aber noch nicht in der neuen.
    Die Suchwörter werden also über alle Dokumentarten global verwendet.
    Aber ich kann scheinbar nur neue Suchwörter zu einer Dokumentart hinzufügen.
    Irgendwie fehlt mir also die Möglickeit bestehenden Suchwörter zu einer neuen Dokumentart hinzuzufügen.
    Oder?

  • Zitat von &quot;arges&quot;

    entschuldige, das ich das Wort 'bestehende' nicht hervorgehoben habe.


    Nö, wieso denn. Habe ich tatsächlich überlesen. :oops:

    Zitat

    Beim Hinzufügen eines neuen Suchwortes (Betrag) zu einer neuen Dokumentart habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:


    Nun wird das Suchwort Betrag in einer anderen Dokumentart verwendet, aber noch nicht in der neuen.
    Die Suchwörter werden also über alle Dokumentarten global verwendet.
    Aber ich kann scheinbar nur neue Suchwörter zu einer Dokumentart hinzufügen.
    Irgendwie fehlt mir also die Möglickeit bestehenden Suchwörter zu einer neuen Dokumentart hinzuzufügen. Oder?


    Stimmt, Du hast recht. Die Suchwörter werden anscheinend global angelegt, können aber nur in einer Dokumentenart verwendete werden.
    Also ab mit diesen Beitrag in den Bereich Verbesserungsvorschläge! :arrow: Erledigt.


    Ansonsten kann ich Dir nur raten, in Bezug auf die Suchwörter etwas kreativ zu sein. Also Kontonummer, Kto.-Nr. etc. Optimal ist es allerdings nicht.


    Gruß
    Dirk