zugehörige Datenmenge

  • Im Rahmen der Auswertungen kann unter den jeweiligen Grafiken die "zugehörige Datenmenge" in Tabellarischer Form angezeigt werden. Ich würde mir wünschen, wenn in dieser Tabelle die einzelnen Positionen nach dem durchblättern mit den Cursortasten durch die Eingabetaste bestätigt werden kann und somit die einzelposition geöffnet werden kann. Zurück mit escape.


    Beste Grüsse
    Uwe Ciszewski

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "digger3"

    Im Rahmen der Auswertungen kann unter den jeweiligen Grafiken die "zugehörige Datenmenge" in Tabellarischer Form angezeigt werden. Ich würde mir wünschen, wenn in dieser Tabelle die einzelnen Positionen nach dem durchblättern mit den Cursortasten durch die Eingabetaste bestätigt werden kann


    Was genau soll das "Bestätigen" bewirken?

    Zitat

    und somit die einzelposition geöffnet werden kann.


    Durch Doppelklick auf einen Eintrag in der Tabelle der zugehörigen Datenmenge öffnet sich, wenn die Daten gruppiert/summiert sind, ein neues Fenster mit den Auswertungsdetails (Drilldown). Dort sieht man die einzelnen Buchungen mit allen Details.

    Zitat

    Zurück mit escape.


    Ja, so wird das Drilldown auch geschlossen.
    Ein Drilldown-Fenster gibt es nicht, wenn nichts summiert wurde. Hängt davon ab, was in den Auswertungsdetails drin steht (Auswertung - Anpassen - Allgemein - Gruppieren - Und dann).


    Gruß
    Dirk

  • Mit dem betätigen der Eingabetaste soll sich genau das zusätzliche Fenster öffnen, denn jede Einzelpositition mit einem Doppelklick in einem neuen Fenster zu öffnen ist doch ziemlich unkompfortabel, zumall alle anderen Befehle über die Tastatur erfolgen.


    Gruss
    UWe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "digger3"

    Mit dem betätigen der Eingabetaste soll sich genau das zusätzliche Fenster öffnen, denn jede Einzelpositition mit einem Doppelklick in einem neuen Fenster zu öffnen ist doch ziemlich unkompfortabel


    Na ja. das würde viele auch vom Betätigen der ENTER-Taste sagen :lol: Die Lösung für alle würde wieder ENTER oder Doppelklick heißen. WEiß nicht, ob der verwendete Berichtsgenerator das an dieser Stelle zuläßt.

    Zitat

    zumall alle anderen Befehle über die Tastatur erfolgen.


    Welche "alle" meinst Du an dieser Stelle?


    Gruß
    Dirk