Überweisungsbestätigung per eMail versenden

  • Hallo,


    ich hätte einen Vorschlag für eine zusätzliche Funktion in MG.


    Immer mal wieder kommt es vor, dass Empfänger von Überweisungen vorab ein Bestätigung haben wollen. Es wäre schön, wenn nachdem ich meiner Bank den Überweisungsauftrag geschickt habe, es eine Möglichkeit gäbe, dem Empfänger via eMail eine Kopie des Auftrags per Tastendruck zusenden könnte.


    mfg
    charly

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "charly07"

    Immer mal wieder kommt es vor, dass Empfänger von Überweisungen vorab ein Bestätigung haben wollen. Es wäre schön, wenn nachdem ich meiner Bank den Überweisungsauftrag geschickt habe, es eine Möglichkeit gäbe, dem Empfänger via eMail eine Kopie des Auftrags per Tastendruck zusenden könnte.


    Man kann doch den Beleg der letzten Transaktion als PDF "ausdrucken" und verschicken. Oder, wenn die Bank den Umsatz gleich verbucht und zurückmeldet, den Buchungsbeleg. Ich finde, daß das ausreichend ist für ein "immer mal wieder".


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    Zitat von "charly07"

    Immer mal wieder kommt es vor, dass Empfänger von Überweisungen vorab ein Bestätigung haben wollen. Es wäre schön, wenn nachdem ich meiner Bank den Überweisungsauftrag geschickt habe, es eine Möglichkeit gäbe, dem Empfänger via eMail eine Kopie des Auftrags per Tastendruck zusenden könnte.


    Was mich an der Sache stört:
    Das ganze hätte keinerlei rechtliche Relevanz, Beweiskraft. Die Mail würde noch nicht mal beweisen, dass die Zahlunge gebucht wird. Du könntest auch per Mail schreiben: "Geld unterwegs". Der Effekt wäre der selbe ;)


    Viele Grüße


    Sandro