Umsatzabfrage nach Aktualisierung nicht mehr möglich

  • Hallo Newsgroup,


    ich habe gerade meine Bankdaten per Update aktualisiert und jetzt kann ich
    keine Umsatzabfrage mehr machen.


    Zugangsart FinTS(HBCI) PIN/TAN


    Fehlermeldung: Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)(9050). Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (9010).
    Es ist keine Auftragsberechtigung vorhanden. (MOB90000000103)(9370).


    Konto bei der Sparkasse Bensheim.


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Sven V.

  • Fehler liegt möglicherweise am Buhl-Update.
    Hatte das gleiche Problem. Abhilfe:
    Windows-Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.
    Dann funktioniert alles wieder, da Buhl-Update zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung stand.
    Hatte mir allerdings damit Probleme mit dem Virenscanner eingehandelt, dessen Datenbanken
    erst wieder aktualisiert werden mussten.


    Gruß reila

  • Hallo nochmal und danke für eure Antworten.


    Das Problem lag wohl irgendwie bei der Sparkasse.
    Ich hatte heute Vormittag noch mal die Fehlermeldung "...bitte wenden Sie sich an einen Kundenberater."
    Und heute Mittag lief plötzlich wieder alles problemlos, ohne dass ich bei mir was verändert habe.


    Das Programm läuft übrigens mit dem iTan-Verfahren.


    Danke nochmal,


    Sven