Abrufproblem Raiba bei MG 2007

  • Also irgendwie ist das doch unlogisch:
    Wenn die Banken nur noch iTan akzeptieren und daher eine entsprechende Umstellung des HBCI-Kontakts erforderlich ist, dann kann es nicht ein, daß andere das Problem dadurch lösen, daß das letzte MG Update zurückgenommen wird. *grübel*


    Bei mir hat die Umstellung auf FinTS 3.0 und iTan bei der RaiBa zwar den gewünschten Erfolg gezeigt. Bei der Cronbank (BLZ 50530000 - gleiches Rechenzentrum, gleicher Fehler) hat es aber nicht funktioniert. Bei einer Kontoabfrage kommt die altbekannte Fehlermeldung und anschliessend ist der HBCI-Kontakt wieder auf die alten Werte zurückgesetzt. - Irgendwas ist da noch oberfaul! :evil:


    Übrigens hat bei der RaiBa die Umstellung so wie oben beschrieben bei mir nicht funktioniert. Statt Kontakt entfernen und neu anlegen konnte/mußte ich einfach den vorhandenen Kontakt direkt bearbeiten.


    Manfred

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ManfredG"

    Bei mir hat die Umstellung auf FinTS 3.0 und iTan bei der RaiBa zwar den gewünschten Erfolg gezeigt. Bei der Cronbank (BLZ 50530000 - gleiches Rechenzentrum, gleicher Fehler) hat es aber nicht funktioniert.


    Hast du den Kontakt gelöscht und wie in der FAQ beschrieben einen neuen erstellt?


    Zitat von "ManfredG"

    Übrigens hat bei der RaiBa die Umstellung so wie oben beschrieben bei mir nicht funktioniert. Statt Kontakt entfernen und neu anlegen konnte/mußte ich einfach den vorhandenen Kontakt direkt bearbeiten.


    Wenn du den alten Kontakt nicht entfernt hast, woher weißt du dann dass es nicht funktioniert hat? :wink:


    Gruß
    Jürgen

  • > Hast du den Kontakt gelöscht und wie in der FAQ beschrieben einen neuen erstellt?
    Ja, alle Varianten x-mal probiert.


    > Wenn du den alten Kontakt nicht entfernt hast, woher weißt du dann dass es nicht funktioniert hat?
    Hab ich doch. Aber es ging nicht. Dabei hat sich dann der alte Kontakt (HBCI 2.2 ohne iTAN) wundersamerweise von selbst immer wieder hergestellt. Frag mich nicht wieso und warum, war einfach so. - Alles etwas mysteriös finde ich...


    Nachtrag:
    Nachdem heute Abend ein neues Update kam, geht auch die Cronbank wieder.

  • Hallo zusammen,


    ich habe versucht, daß mit den Anweisungen in dem Link durchzuführen, stelle aber fest, daß ich nur DDBAC Modul Version. 4.2.14.0 habe !
    ich habe über "EXTRAS-Aktualisieren - LetsTrade" auch einen neue Programmversion gemeldet bekommen und diese Aktualisieren lassen, bekokmme aber imme rnoch die Version 4.2.14.0 angezeigt und er lläst mich jetzt auch nicht mehr neu aktualisieren ! :(