Banking Modul

  • Hallo Zusammen,


    bei Büro Komplett ist mir aufgefallen, daß das Banking Modul zwar die Daten von meinem Konto abruft, ich jedoch keine Buchungen den Einträgen zuweisen kann.


    Gibt es schon einen Zeitplan für das 1. Update, wo dann die Anbindung funktioniert?


    Viele Grüße
    Robert

  • über Bearbeiten -> Parameter -> Abrechnung -> Lets Trade Importregeln kann man Regeln erstellen, wie eingehende Bankvorfälle Importiert werden sollen. Evtl. ist da ja was für Dich dabei.

  • Hallo,


    das 1. Update werden wir in ca. 2 Wochen online stellen. Hier wurde noch einmal kräftig an dem Bereich Online-Banking verbessert und das Regelsystem komplett überarbeitet.


    Gruß
    Wätsch

  • Ich kann überhaupt nicht auf mein Konto zugreifen :cry:


    Es kommt immer folgende Meldung:

    Zitat

    Der Zahlungsverkehreingang konnte nicht durchgeführt werden.


    Sie müssen das aufgetretene Problem beheben und den Zahlungsverkehreingang wiederholen.


    Fehlermeldung:
    EBpFatal: Umsatz abholen: Initialisierung der T-Online Software gescheitert


    Was soll das heißen?
    Meine T-Onlinesoftware (Version 5) ist korrekt eingerichtet, denke ich.
    Von der T-Onlinesoftware aus kann ich mein Konto abfragen.


    Was mache ich falsch? Oder anders gefragt, was muß ich machen, dass es geht?


    Gruß Wörsty

  • Ein Update, welches die Bankingschnittstellt nochmal komplett überarbeitet wird voraussichtlich am 10.6.2005 verfügbar sein. Wir bitten daher solange um Geduld.

  • Zitat von "Schnitzel mit E"

    Ein Update, welches die Bankingschnittstellt nochmal komplett überarbeitet wird voraussichtlich am 10.6.2005 verfügbar sein. Wir bitten daher solange um Geduld.


    Danke. Ich werde wieder reinschauen.

  • Wörsty


    Probier doch mal folgendes:


  • Geht nicht.
    Bei den Systemeinstellungen unter Homebanking-Kontakte kommt übrigens:


    Nachricht fehlerhaft (f 2001)(9010); Dialog abgebrochen (9800); Belegung nicht erlaubt (9150) :cry:


    HILFE!!

  • Zitat von "Wörsty"

    Geht nicht.


    Was geht nicht? Hast du das <<defekter Link wurde von der Redaktion entfernt>> installiert?


    Zitat von &quot;Wörsty&quot;


    Bei den Systemeinstellungen unter Homebanking-Kontakte kommt übrigens:


    Nachricht fehlerhaft (f 2001)(9010); Dialog abgebrochen (9800); Belegung nicht erlaubt (9150) :cry:


    Wann kommt das?


    Hast du denn das Konto bei der Einrichtung in WBK über den Letstrade-Server überprüfen können?

  • Zitat von &quot;Joe&quot;


    Was geht nicht? Hast du das <<defekter Link wurde von der Redaktion entfernt>> installiert?


    Ja.


    Zitat von &quot;Joe&quot;


    Wann kommt das?


    Na bei Systemeinstellungen > Homebanking-Kontakte > Synchronisieren


    Zitat von &quot;Joe&quot;

    Hast du denn das Konto bei der Einrichtung in WBK über den Letstrade-Server überprüfen können?


    Öh? Hä? Was? Wie wo? *Nixblick* :roll:

  • Zitat von &quot;Wörsty&quot;


    Na bei Systemeinstellungen > Homebanking-Kontakte > Synchronisieren


    Ich hatte noch nie T-Online, aber nach meinem Verständnis ist der DDBAC-Kernel nur für HBCI-Kontakte. Du hast kein HBCI, oder?


    Zitat von &quot;Wörsty&quot;


    Öh? Hä? Was? Wie wo? *Nixblick* :roll:


    Na, unter "Meine Firma" -> Bearbeiten gibst du deine Bankverbindung als Online-Konto ein; dann gehst du ins Banking -> Kontobewegungen abrufen und wenn du das zum ersten mal machst wird das Konto "richtig" eingerichtet und über den Letstrade-Server überprüft. Welche Daten da bei einem T-Online Konto eingegeben werden müssen wei%Dß ich nicht, ich habe nur HBCI. Auf jeden Fall gibt es dort dann auch eine Auswahlbox wo man zwischen HBCI und T-Online wählen muß.
    Wenn Du noch mehr Hilfe benötigst, dann schreibe hier mal ausführlich, wie du dein Konto in WBK eingerichtet hast. Am besten mit Screenshots von allen Dialogen (aber ohne deine persönlichen Daten).

  • Zitat von &quot;Wörsty&quot;

    Habe bissi rumgespielt und jetzt geht es.


    Das ist doch schon mal was.


    Zitat von &quot;Wörsty&quot;


    Ich habe HBCI Plus eingestellt.


    Wo hast du das eingestellt? Bei welcher Bank bist du? Hast du nun HBCI oder T-Online?


    Zitat von &quot;Wörsty&quot;


    Ich habe KEINE AHNUNG warum das jetzt geht.
    :?


    Wäre trotzdem ganz nett, wenn du etwas deutlicher erklären könntest, was du geändert hast. Es gibt ja mehrere andere WBK-Nutzer mit Problemen in diesem Bereich und vielleicht können diese von deinen Erfahrungen profitieren.

  • Fehlermeldung:
    Das Erstellen des LetsTrade-Zugriffskomponente ist fehlgeschlagen.
    Eine Neuinstallation von LetsTrade könnte das Problem beheben.
    Interne Fehlermeldung:
    Klasse nicht registriert.
    [OLE-Fehler 80040154]


    Tjoar, nu bin ich ratlos, ich habe das aktuelle update von Bürokomplett2005 gezogen und istalliert, aber ien Update zu Lets Trade konnte ich net finden
    oder gar eine Separate Installationsdatei.


    Mag mir da bitte jemand einen Tipp /Hilfe geben.


    Danke und Gruß,
    Karsten




  • Hallo Karsten,


    hast Du schon mal unter Suchbegriff "letstrade" hier im Forum geschaut?
    Es gibt hierzu viele Postings. Vielleicht ist ja eine Loesung schon dabei.

  • Hallo Franco,
    ja, habe ich und da kommt nur dieser Eintrag bei raus.


    Ich hoffe mal das mir da jemand helfen kann.


    Gruß
    karsten