Wo ist die externe Zahlungserinnerung ???

  • Hallo Freunde,


    ich habe mir WISO Haushaltsbuch 2008 gekauft und konnte es auch erfolgreich installieren. Aber irgendwie fehlt meine externe Zahlungserinnerung
    Über die Beschreibung Extras > Optionen > Reiter "Allgemein" ist kein Kästchen zu finden. Woran kann das liegen oder habe ich vielleicht etwas übersehen?


    MfG


    jungeWirtschaft 8)

  • "jungeWirtschaft" schrieb:

    ich habe mir WISO Haushaltsbuch 2008 gekauft und konnte es auch erfolgreich installieren. Aber irgendwie fehlt meine externe Zahlungserinnerung
    Über die Beschreibung Extras > Optionen > Reiter "Allgemein" ist kein Kästchen zu finden. Woran kann das liegen oder habe ich vielleicht etwas übersehen?


    Ich vermute stark, daß es sich da um einen Fehler in der Beschreibung handelt, denn das HHB verfügt ab der Version 2007 über keine Onlinebanking-Funktionalität mehr und damit ist eine externe Zahlungserinnerung auch nicht sinnvoll.


    Gruß
    Dirk

  • "jungeWirtschaft" schrieb:

    Hmm also auf der HP von BUHL steht es auch in der Beschreibung dabei.


    Ich weiß.

    Zitat

    Kann es sich dabei schon um den Fehler handeln?


    Ja, sagte ich doch, daß es sich da vermutlich um einen Fehler in der Beschreibung handelt.

    Zitat

    Wie kann ich mich sonst an Zahlungen errinnern lassen vielleicht?


    Wie vielleicht? :wink:
    Sorry, habe das HHB nicht, und weiß deshalb nicht im Detail, was möglich ist. Gibt es eine Zahlungsverwaltung? Was sagt die Programmhilfe dazu?
    Gibt es für die Startseite einen Block "Anstehende Zahlungen" (ggf. Startseite anpassen).


    Gruß
    Dirk

  • hallo jungeWirtschaft,
    sorry, ein Fehler auf der Website, den wir soeben korrigiert haben. Das Haushaltsbuch hat die externe Zahlungserinnerung nicht. Wenn Sie die Funktionalität nutzen möchten, bieten wir den kostenlosen Upgradeservice auf WISO Mein Geld Standard oder Professional. Voraussetzung für das Upgrade ist ein bestehender Aktualitäts-Garantie-Vertrag. Mehr dazu unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://meingeld.buhl.de/Portal_Mein_Geld_Zusatzdienste.BuhlData">http://meingeld.buhl.de/Portal_Mein_Gel ... e.BuhlData</a><!-- m -->

  • &quot;jungeWirtschaft&quot; schrieb:

    Gibt es trotzdem die Möglichkeit, dass das Programm beim Start von Windows automatisch sich öffnet? Quasi wie ein Autostart-Objekt behandelt wird?


    Ich nehme jetzt mal an, damit meinst Du, daß sich nach dem Windowsstart das MG-Hauptprogramm öffnet (bzw. die Anmeldemaske für die Datenbankauswahl, wenn die zuletzt geöffnete Datenbank mit einem Passwort gesichert ist - was unbedingt bei Deiner Arbeitsdatenbank mit vertraulichen Daten so sein sollte). Richtig? Sicher, das geht. Einfach einen Link zu Deiner MG-Datenbank in die Autostart-Programmgruppe kopieren.
    Damit wird allerdings das Hauptprogramm gestartet und kann auch nicht so wie die ZE im Infobereich (unten rechts) minimiert werden.


    Gruß
    Dirk

  • Ja genau so habe ich das gemeint. Dann muss es wohl irgendwie so gehen und ich hoffe mal auf ein Update von der Firma BUHL, wo vielleicht "eine Art von Zahlungserinnerung" dabei ist irgendwann. Wer weiß?!


    Danke erstmal Dirk :wink: