Umsatzabfrage liefert keine Umsätze

  • Hallo,


    nachdem ich die Einrichtung meiner Konten nach einigen Startschwierigkeiten geschafft habe, scheitere ich nun an der Umsatzabfrage... Die Verbindung zum Bankrechner wird zwar erflgreich aufgebaut, aber im Onlinecenter kommt folgende Meldung:


    "Es wurden keine Umsätze geliefert, den Kontostand erhalten Sie über die Saldenabfrage". Was mache ich falsch? Wenn ich das richtig verstanden habe, müssten die Umsätze der letzten 90 Tage eingelesen werden!? Die Kontoprüfung hilft mir auch nicht weiter, da diese zunächst eine Umsatzabfrage verlangt...


    Vielen Dank und Gruß
    Julia


    P.S. die Konten sind sämtlich bei der HypoVereinsbank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei der HVB dauert es nach der ersten Nutzung von FinTS/HBCI bis zum nächsten Umsatz bis Auszüge geliefert werden.


    D.h. einfach warten bis etwas abgebucht/gutgeschrieben wird oder selbst eine Überweisung aufgeben (1 EUR von dem einem auf das andere Konto)


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo,


    danke für die schenlle Antwort! Was ist "FinTS/HBCI"? Das Konto wird seit dessen Eröffnung in 2006 als "Online-Konto" genutzt. MG habe ich gestern installiert, hatte mir auch gedacht "mal einen Tag abwarten"; aber die Buchungen von gestern (die heute bei der Bank sichtbar sind) werden ebenfalls nicht angezeigt....


    Grüße
    Julia