Depot

  • Eines wüde mich bzgl. Depots auch noch interessieren:


    Und zwar verwende ich das HH 2008.
    Benötige keine Depotverwaltung jedoch bin ich am überlegen wie ich einen Aktienkauf / Aktienfonds Kauf etc. welcher vom Girokonto abgebucht wird, so erfasse, das er nicht in die Ausgaben läuft, da dies ja Betragsmäßig nur eine Umschachtelung ist?


    Danke für eure Hinweise zur sinnvollen Umsetzung.


    lg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mstein"

    Eines wüde mich bzgl. Depots auch noch interessieren:


    Bitte nicht immer irgendwo ranhängen. Du sprichst ein neues Thema an, das sollte man auch so anlegen, damit Interessierte diese besser finden (ist auch übersichtlicher). Habe deshalb Deinen Beitrag abgekoppelt.

    Zitat

    Und zwar verwende ich das HH 2008.
    Benötige keine Depotverwaltung jedoch bin ich am überlegen wie ich einen Aktienkauf / Aktienfonds Kauf etc. welcher vom Girokonto abgebucht wird, so erfasse, das er nicht in die Ausgaben läuft, da dies ja Betragsmäßig nur eine Umschachtelung ist?


    Umbuchung meinst Du vermutlich.
    Na ja, Du kannst der Buchung eine Kategorie geben, welche Du in den Auswertungen abwählst
    oder Du legst ein (Verrechnungs)Konto an für das Depot, buchst darauf um und läßt die Umbuchungen aus der Auswertung.


    Gruß
    Dirk