Aktive Aufträge senden mit 2 Konten gleichzeitig

  • Liebe Forengemeinde,
    ich habe MG 2008 pro auf meinem Rechner zu laufen. Immer wenn ich meine beiden Online geführten Konten bei der Berliner Volksbank und bei der Deutschen Bank gleichzeitig aus dem Onlinecenter abschicke, hängt sich mein Rechner auf bzw bleibt stehen. Und zwar bei der folgenden Meldung im Protokollfenster :"Transaktion HKKAZ wird ausgeführt..."
    Komischerweise funktioniert der Abruf, wenn die beiden Konten separat, also jedes extra ausgeführt wird. Wer hat eine Idee dazu ?
    Das Ganze ist zwar nicht so schlimm, aber nervt trotzdem ein wenig.
    Viele Grüße aus dem Ruppiner Land von DD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "DetlefDurchblick"

    ich habe MG 2008 pro auf meinem Rechner zu laufen. Immer wenn ich meine beiden Online geführten Konten bei der Berliner Volksbank und bei der Deutschen Bank gleichzeitig aus dem Onlinecenter abschicke, hängt sich mein Rechner auf bzw bleibt stehen.


    Wie lange wartest Du?

    Zitat

    Und zwar bei der folgenden Meldung im Protokollfenster :"Transaktion HKKAZ wird ausgeführt..."
    Komischerweise funktioniert der Abruf, wenn die beiden Konten separat, also jedes extra ausgeführt wird. Wer hat eine Idee dazu ?


    Sollte normalerweise funktionieren. Wie sieht es in einer neuen Datenbank aus?


    Gruß
    Dirk

  • Wie lange wartest Du?
    ... ewig und drei Tage ...


    Wie sieht es in einer neuen Datenbank aus?
    Habe ich noch nicht probiert, Dirk. Muss ich da etwa alle relevanten Daten wieder von Hand neu eingben ?


    Danke für die schnelle Rückmeldung. Viele Grüße DD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "DetlefDurchblick"

    Wie lange wartest Du?
    ... ewig und drei Tage ...


    Konkret bedeutet das mehr als 120 Sekunden?


    Zitat von "DetlefDurchblick"

    Wie sieht es in einer neuen Datenbank aus?
    Habe ich noch nicht probiert, Dirk. Muss ich da etwa alle relevanten Daten wieder von Hand neu eingben ?


    Du musst natürlich die gleiche Situation herstellen, also eine Datenbank mit zwei Voba und und einem DB-Konto. Der Kontoeinrichtungsassistent greift dabei auf vorhandene HBCI-Kontakte zurück.


    Kommt es mit der aktuellen Datenbank zum Absturz, wenn du nur die beiden VoBa-Konten gleichzeitig aktualisierst? Welche Zugangsarten verwendest du?


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von "Jürgen"

    ... ewig und drei Tage ...
    Konkret bedeutet das mehr als 120 Sekunden?

    ...so ist es


    Zitat von "Jürgen"

    ... Kommt es mit der aktuellen Datenbank zum Absturz, wenn du nur die beiden VoBa-Konten gleichzeitig aktualisierst? Welche Zugangsarten verwendest du?...


    Ich habe je ein Konto bei der Voba und eines bei der Deutschen Bank. Zugangsart ist HBCI. Mit einer neuen Datenbank habe ich noch nicht probiert. Wird im Laufe der Woche sein. Ich melde mich dann noch, Viele Grüße DD