Prof --> Stick

  • Hallo,
    ich nutze atm die Prof. Version von WISO mein Geld, habe die DB auch auf einem Stick, das Prog aber auf 2 Rechnern installiert.. das gibt schon hin und wieder mal probleme, weil ich die DB an beiden Rechnern nutze.
    Jetzt habe ich gesehen, dass es eine Stick Edition gibt, daher 2-3 Fragen:
    1. Die Stick Edition ist bis auf den Biosensor und PDA-Sync mit der Prof. identisch?
    2. Kann ich die DB Problemlos mit der Stick weiterverwenden?
    3. Was passiert mit den eingerichteten Onlinezugängen, bisher ist das ja alles in diesem komischen Verzeichnis BBDAC gespeichert. Muss ich alle Onlinekontakte dann neu einrichten=
    4. Ich schätze bei der Stick Edition ist keine Installation nötig, oder? Alle DAten inkl. dem WISO Programm liegen auf dem Stick?!
    5. Kann ich meine Prof. Lizenz wohl irgendwie in eine Stick Lizenz umwandeln?


    Vielen Dank
    Dennis

  • Zitat von "dehein2"


    1. Die Stick Edition ist bis auf den Biosensor und PDA-Sync mit der Prof. identisch?


    Ja (aber es fehlt noch der IP Guard)



    Zitat von "dehein2"


    2. Kann ich die DB Problemlos mit der Stick weiterverwenden?


    Ja. Es ist aber ratsam, eine Sicherung der Daten zu erstellen.



    Zitat von "dehein2"


    3. Was passiert mit den eingerichteten Onlinezugängen, bisher ist das ja alles in diesem komischen Verzeichnis BBDAC gespeichert. Muss ich alle Onlinekontakte dann neu einrichten=


    Vermutlich. Das kann ich aber nicht genau sagen.


    Zitat von "dehein2"


    4. Ich schätze bei der Stick Edition ist keine Installation nötig, oder? Alle DAten inkl. dem WISO Programm liegen auf dem Stick?!


    Genau. Es werden aber zusätzlich Administrationsrechte auf dem jeweiligen Computer gebraucht.


    Zitat von "dehein2"


    5. Kann ich meine Prof. Lizenz wohl irgendwie in eine Stick Lizenz umwandeln?


    Soviel ich weiß, nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "dehein2"

    5. Kann ich meine Prof. Lizenz wohl irgendwie in eine Stick Lizenz umwandeln?


    In Lizenzfragen wende dich bitte einmal direkt an den Buhl-Support.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •