Probleme mit Kennwort

  • Hallo,


    wer kann mir helfen?
    Ich habe das Programm Wiso Mein Geld 2008. Am 17.04.08 hatte ich eine Programmaktalisierung gemacht und seit diesem Zeitpunkt kann ich das Programm nicht mehr starten. Ich erhalte immer nach Eingabe meines Kennwortes eine Fehlermeldung, dass mein Kennwort nicht korrekt ist.


    Jörg

  • Hast du bereits mögliche Fehlerquellen ausschließen können:
    - Es wird die richtige Datenbank geladen
    - Es gibt eine Berechtigung (vom System) auf die Datei der Datenbank zugreifen zu dürfen
    - Die Feststelltaste ist nicht aktiviert
    - Num-Block ist aktiviert
    - Richtige Eingabesprache ist eingestellt
    - Eine frische Sicherung der Datenbank importieren


    Wenn das alles als Ursache nicht in Frage kommt, kannst du ja MG deinstallieren und die nicht aktualisierte Version von MG aufspielen. Sollte es dann immer noch mit dem Passwort nicht klappen, dann wird wohl was mit der Datenbank selbst nicht stimmen.

  • Hallo,


    handelte es sich bei der Programmaktualisierung um das Service Pack 2 - Hotfix 1? Dann deaktiviere den Virenscanner, lade das Update erneut und installiere es einfach "drüber". Erst jetzt den Virenscanner wieder aktivieren. (Die heruntergeldadene *.exe kannst du vor der Installation natürlich auf Viren prüfen). Ansonsten mal die Tipps von ubi beachten.


    Welches Betriebssystem?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •