Fehler mit Registrierung MG 2008 / On4u Client

  • Hallo ***,


    Im Rahmen eines PC Wechsels musste ich MG 2008 neu installieren. Hierzu habe ich die Trial Version heruntergeladen (da ich meine CD verlegt habe) únd diese installiert. Installation verlief ohne Fehlermeldung.


    Direkt nach dem Start von MG 2008 startet der On4U Client zwecks Registrierung. Die darin angezeigte Maske sieht jedoch ziemlich korrupt aus (inkl. Hintergrund in Türkis), im Text ist z.B. ein HTTP Header zu lesen.


    Screenshot: [attachment=0]<!-- ia0 -->moz-screenshot-1.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]



    Wenn ich das Fenster schließe, wird MG ebenfalls geschlossen.


    Was kann ich hier tun?


    Meine Konfiguration und sonstige Infos:


    - Windows XP SP3 Deutsch [Fehler trat mit SP2 bereits ebenso auf!]
    - IE 7 (V. 7.0.5730.13, Deutsch)
    - Es ist KEIN Virenscanner, Firewall, o.Ä. installiert. Weder von Microsoft noch von anderen Herstellern. Habe wg. eines Tips im Forum alles deartiges deinstalliert.
    - Auf meinem bisherigen Rechner läuft MG einwandfrei, dort sogar mit Virenscanner etc.
    - MG 2008 ist laut Update.exe auf dem neusten Stand (9.2.1.43)
    - Habe nach D:/Programme installiert, aber das sollte ja wohl kein Unterschied machen, oder?



    Direkter Aufruf von <!-- m --><a class="postlink" href="https://on4u3.buhl.de/test.html">https://on4u3.buhl.de/test.html</a><!-- m --> bringt folgendes Ergebniss:

      IE7
      OK: Session cookies sind aktiv!
      OK: JavaSkript ist aktiv!


    Diagnose mit on4u3dia.exe bringt folgendes: "Verbinden mit On4u3-Server erfolgreich".

  • Sowohl als auch! Installation habe ich mit einer nLIte CD gemacht und auch nachträglich nochmal Outlook Express über Software / Windows Komponenten entfernt.


    Was könnte MG 2008 denn wohl fehlen?

  • Habe ich gerade gemacht, Installation läuft auch sauber durch.


    Bringt aber leider nixhts, bekomme immer noch das schöne türkisenen Fenster.


    Während der INstallation kommt auch kein Hinweis darauf, dass Outlook Express installiert wird....


    ?????

  • Hallo,


    danke erstmal für deine Hilfe.


    Der letzte Tip bringt auch nix, Windows macht keine Anstalten, Outlook Express installieren zu wollen.


    Das wars dann wohl so langsam mit MG ... :(


    Gruß!

  • Hallo,


    habe genau den gleichen Fehler nach HW Wechsel, gibts eine Lösung?
    Setze Windows XP SP3 , Windows Firewall und Avira Virenscanner ein. Mit genau dieser Kombination liefs auch auf der alten HW.


    Viele Grüße


    M. Fröhlich

  • Ich werd mir bestimmt nicht OE wieder installieren wenn ich Outlook hab?!


    Sorry, aber es gibt ne Windowskomponenete die "Internet Explorer Kern" heisst, wie primitiv is die Software denn bitte designed, wenn ich OE brauche?!