offenes Tresor Fenster immer im Vordergrund

  • Hallo MG Anwender,


    wenn ich in MG 2008 den Tresor öffne, befindet sich das Tresor-Fenster über allen anderen Fenstern. Das Tresor-Fenster bleibt selbst dann an oberster Stelle, wenn man zu einer anderen Applikation wechselt.


    Dieses unschöne Verhalten ist mir schon mehrmals unangenehm aufgefallen, wenn man z. B. online über die Webseite einer Bank persönliche Daten ändert und diese Änderung mit einer TAN bestätigen muss. Man wechselt dann vom Browser zu MG und öffnet den Tresor. Das geöffnete Tresor-Fenster bleibt im Vordergrund und verdeckt dann das TAN-Eingabefeld im Browser. Man muss erst den Tresor wieder schliessen bevor man wieder zum Browser wechseln kann.


    Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Verhalten des Tresor-Fensters zu ändern?


    Viele Gruesse


    Juergen

  • Zitat von "juergen_fn"

    Dieses unschöne Verhalten ist mir schon mehrmals unangenehm aufgefallen, wenn man z. B. online über die Webseite einer Bank persönliche Daten ändert und diese Änderung mit einer TAN bestätigen muss. Man wechselt dann vom Browser zu MG und öffnet den Tresor. Das geöffnete Tresor-Fenster bleibt im Vordergrund und verdeckt dann das TAN-Eingabefeld im Browser. Man muss erst den Tresor wieder schliessen bevor man wieder zum Browser wechseln kann.


    Das ist mir auch negativ aufgefallen. Da ich aber nicht häufig eine TAN außerhalb von MG benötigte, stört es mich nicht weiter. Ich positioniere das TAN-Eingabefeld mit dem Browserfenster immer so, dass ich die TAN mit Strg-C aus dem Datentresor herauskopieren und dort fast "blind" einfügen kann.

  • Zitat von "SaSue"

    Ja, es ist in der Tat so, dass das Fenster im Vordergrund bleibt und das kannst du (leider) auch nicht ändern.


    Also das verstehe ich nicht. :?


    Dass innerhalb einer Applikation das aktive Fenster grundsätzlich das Oberste ist mag ja noch Sinn machen (wenn z.B. auf eine Eingabe erwartet wird). Warum aber das aktive (oberste) Fenster (hier das angesprochene Tresor-Fenster) von MG immer andere Applikationen überlagern soll und vor allem warum das nicht zu ändern sein soll, das leuchtet mir nun wirklich nicht ein.

    Viele Grüße,
    Claus


    (Geld ist nicht alles ... aber es beruhigt ungemein, wenn man es hat.)

  • Zitat von "SaSue"

    Probiere es doch mal selber aus.


    Ich glaube Du verstehst mich nicht richtig. :)


    Mit meiner Anmerkung wollte ich nicht das Phänomen bezweifeln, sondern vielmehr mein Unverständnis darüber ausdrücken, warum das so programmiert wurde.

    Viele Grüße,
    Claus


    (Geld ist nicht alles ... aber es beruhigt ungemein, wenn man es hat.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Clausi"

    Ich glaube Du verstehst mich nicht richtig. :)


    Das ging mir aber genauso wie dem Sandro, denn

    Zitat

    Mit meiner Anmerkung wollte ich nicht das Phänomen bezweifeln, sondern vielmehr mein Unverständnis darüber ausdrücken, warum das so programmiert wurde.


    in diesem Punkt hatte er Dir ja quasi schon zugestimmt mit dem (leider) in seinem Kommentar.


    Gruß
    Dirk