Saldoabfrage Depot ING-DiBa

  • Bisher funktionierte die Saldenabfrage beim Depot der Ing-Diba. Seit neustem bekomme ich folgende Fehlermeldung:Die Einstiegsseite konnte nicht geladen werden. Anmeldeseite konnte nicht oder nicht vollständig geladen werden. Habe keine Einstellungen verändert. Direktgeldkonnten der Diba funktionieren. Wer weis Rat?

  • Die Saldoabfrage hat bei mir mehrere Jahre für 2 Depots bei der DiBa im TAN/WEB-Verfahren funktioniert. Zuletzt am 21.04. Wichtig war hier, dass bei Umsatzparameter immer nur Saldoanfrage eingetragen war. Funktioniert nicht bei Festgeldkonto.

  • Zitat von "Lehning"

    Die Saldoabfrage hat bei mir mehrere Jahre für 2 Depots bei der DiBa im TAN/WEB-Verfahren funktioniert. Zuletzt am 21.04. Wichtig war hier, dass bei Umsatzparameter immer nur Saldoanfrage eingetragen war. Funktioniert nicht bei Festgeldkonto.


    Welche Version von MG verwendest Du?


    Als was hast Du das Depot eingerichtet, als Wertpapierdepot?

  • Benutze MG 2008 V 09.02.01.43. Hat auch bei MG 2007 funktioniert. Ist nicht als Wertpapierdepot eingerichtet, sondern als Tages-/Festgeldkonto. Das scheint der Trick an der Sache zu sein. Als Depot hat es nie funktioniert.

  • Zitat von "Lehning"

    Ist nicht als Wertpapierdepot eingerichtet, sondern als Tages-/Festgeldkonto. Das scheint der Trick an der Sache zu sein. Als Depot hat es nie funktioniert.


    Ok, dann macht es Sinn, dass es mit PIN/TAN Web funktioniert (hat). Da das Depot in der selben "Tabelle" steht wie die anderen Konten, kann der Screenparser den Saldo über die Kontonummer mit auslesen. Warum es jetzt nicht mehr funktioniert, weiß ich nicht. Ich nutze den PIN/TAN Web Zugang nicht mehr. Wenn die Diba mal wieder die Startseite geändert hat, dann müsste es eigentlich auch bei anderen, die über PIN/TAN Web ihre Giro- und Tagesgeldkonten abrufen Schwierigkeiten geben.


    Auffälligkeiten in der Konten- und Depotanzeige kann ich nicht feststellen. Das Depot steht an gewohnter Stelle. Du kannst aber den Screenparser mal bei seiner Arbeit beobachten. Vielleicht siehst Du ja woran es hängt.


    Wie das geht steht hier:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=31&t=3096">viewtopic.php?f=31&t=3096</a><!-- l -->

  • Zitat von &quot;Lehning&quot;

    Habe das mit dem Screenparcer versucht und den wert auf 1 gesetzt. Keine Veränderung. Keine Anzeige am Bildschirm.


    Als ich es zum Testen mal ausprobieren wollte, hat sich bei mir auch nichts getan. Warten wir mal auf Jürgen, von ihm stammt ja der Tipp. Vielleicht muss man noch etwas einstellen oder neustarten.

  • D.h. das Fenster wird umgehend wieder geschlossen? Und falls nein, wieviele Sekunden bleibt es denn so ungefähr geöffnet?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,
    es erscheinen zwei Fenster, die ca. 20 Sekunden leer angezeigt werden. Zuerst "fun screen scraping about:blank" und dann fun screen scraping Internetbanking + Bokerage. Kannst Du damit etwas anfangen?
    MFG
    Horst

  • Hallo Horst,


    kontrolliere doch mal die Einstellungen im Internet Explorer. Manchmal fehlt dort nur ein kleines Häkchen an der richtigen Stelle. :wink:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://update1.buhl-data.com/hotline/support/finanzen/meingeld/mg_ie7_einst.pdf">http://update1.buhl-data.com/hotline/su ... _einst.pdf</a><!-- m -->


    Kommst du denn mit dem IE auf https://banking.ing-diba.de? Falls die Seite nicht angezeigt wird füge sie in den IE-Optionen auf der Registerkarte Sicherheit der Webinhaltszone "Vertrauenswürdige Sites" hinzu. Den Schieberegler der Sicherheitsstufe stellst du auf Mittel wenn du Vista hast und auf Niedrig wenn du XP verwendest.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo zusammen,


    ich versuche auch gerade, mein Depot zumindest für die Saldenabfrage in Mein Geld 2008 zu integrieren. Allerdings finde ich keine Möglichkeit in der 2008'er Version, ein Konto nur mit der Pin/Tan-Web-Funktion einzurichten. Lediglich HBCI oder Offline wird mir angeboten. Ist der "alte" Zugang in MG2008 nicht mehr möglich? Oder hat jemand einen Tipp für mich?


    Besten Dank,
    Felias

  • Hallo Jürgen,


    nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Nach ein paar Tagen hat das auch mit dem Sreenparcer geklappt, allerdings ohne das ich irgendwas unternommen hätte. Den Rechner hatte ich aber bereits mehrmals runtergefahren. Auch die Saldoabfrage funktioniert jetzt wieder. Hab aber keine Ahnung woran es lag.


    MFG
    Horst