Wertpapierkurse u. Buchungen aus Quicken importieren

  • Ein freundliches Hallo an alle Nutzer dieses Forums


    bin neu hier und hoffe auf einen erfolgreichen Informationsaustausch zu stoßen.
    Bin langjähriger Quicken-Nutzer und habe mich nun davon getrennt.


    Mein Problem:
    Habe meine Konten (Giro, Sparbuch) gut aus Q importiert. Bei den Wertpapieren, die als VL angespart werden impotiert MG2008 auch irgendwelche Daten, ich kann sie aber nirgends wieder finden. Der Import wird mit ok abgeschlossen. Ein entsprechendes Konto habe ich hoffentlich auch in der richtigen Art und Weise angelegt. Bin mir aber nicht sicher.
    Hat da jemand von Euch einen Lösungsvorschlag. Schließlich möchte ich die Kursentwicklung weiter verfolgen.


    :shock: Dank an ALLE :shock:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "geldweg"

    Mein Problem:
    Habe meine Konten (Giro, Sparbuch) gut aus Q importiert. Bei den Wertpapieren, die als VL angespart werden impotiert MG2008 auch irgendwelche Daten, ich kann sie aber nirgends wieder finden. Der Import wird mit ok abgeschlossen. Ein entsprechendes Konto habe ich hoffentlich auch in der richtigen Art und Weise angelegt. Bin mir aber nicht sicher.
    Hat da jemand von Euch einen Lösungsvorschlag. Schließlich möchte ich die Kursentwicklung weiter verfolgen.


    Nur erst einmal zum Abklären: Du hast die Pro- oder Stick-Edition von MG? Denn nur in diesen ist die Depotführung enthalten.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo
    Ich habe die Pro-Version
    Habe gestern noch einmal die Daten importiert. MG zeigt an 201 Buchungen werden importiert. Zum Schluss Meldung ok. Aber angezeigt wird nix.


    Bin also ziemlich ratlos.


    Bis bald
    :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "geldweg"

    Ich habe die Pro-Version
    Habe gestern noch einmal die Daten importiert. MG zeigt an 201 Buchungen werden importiert. Zum Schluss Meldung ok. Aber angezeigt wird nix.


    Sind denn entsprechende Konten und Depots angelegt worden (Kontenverwaltung)?
    Sind in den Buchungslisten Filter gesetzt (z.B. aktuelles Jahr)?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    bin erstmalig hier im Forum :D und habe das gleiche Problem wie "geldweg".
    Benutze MG2008 (09.02.01.43) und habe WP-Depot bei Deutschen Bank eingerichtet. Der QIF-Import von Wertpapierbuchungen aus Quicken wird zwar als erfolgreich mit Anzahl der Buchungen deklariert, aber die Orderhistorie im Depot ist danach trotzdem leer. Ich sehe nur die einmaligen Einträge "Ankauf" vom Eintragen der Wertpapiere bei der Depoteinrichtung in MG2008.


    Bin für jeden Hinweis dankbar !


    Schönen Abend,
    Helli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "helli123"

    Benutze MG2008 (09.02.01.43) und habe WP-Depot bei Deutschen Bank eingerichtet.


    Online oder offline?

    Zitat

    Der QIF-Import von Wertpapierbuchungen aus Quicken wird zwar als erfolgreich mit Anzahl der Buchungen deklariert, aber die Orderhistorie im Depot ist danach trotzdem leer. Ich sehe nur die einmaligen Einträge "Ankauf" vom Eintragen der Wertpapiere bei der Depoteinrichtung in MG2008.


    Habe weder Quicken noch Depot bei der DB. Aber spontan fällt mir die Option "Orderhistorie für Online-Depots anlegen" unter Extras - Optionen - Online - Onlinecenter ein. Ist da das Häkchen gesetzt?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Wiso-Freunde


    habe das Prob mal mit dem Kontotyp Bausparen und Sparplan probiert. Dort werden die Zahlungen angezeigt.
    Macht zwar keinen Sinn, aber zeigt die Zahlen und Umberweisungsdaten an.


    Irgenwo gibts da noch Programmprobleme


    Gruß und geldweg


    Bis bald :roll: :roll: :roll:

  • Zitat von "Billy1963"

    Online oder offline?


    Online


    Zitat von "Billy1963"

    Habe weder Quicken noch Depot bei der DB. Aber spontan fällt mir die Option "Orderhistorie für Online-Depots anlegen" unter Extras - Optionen - Online - Onlinecenter ein. Ist da das Häkchen gesetzt?


    Ja, Häkchen ist gesetzt.


    Werde eben noch weiter rumsuchen müssen :|
    Bis dann, Helli

  • Noch eine Ergänzung zum beschriebenen Problem.
    Bei den Auswertungen auf Basis der Kategorien sehe ich, dass die Wertpapierbuchungen aus dem Import mit verwendet werden. Da ich den Import auf das Depot mehrfach versucht habe (immer mit dem gleichen Ergbenis w.o. beschrieben), sind diese Buchungen auch mehrfach in der Auswertung aufgeführt. Nur sieht man diese eben nicht in der Orderhistorie des Depot selbst.


    Bin jetzt ratlos, da ich alles vorstellbare nochmals geprüft habe.
    Sollte noch jemand eine Idee haben => highly welcome


    Gruß,
    Helli