MG 2008 startet nicht

  • Hallo zusammen!


    Seitdem ich das MG 2008 Update installiert habe, kann ich das Programm nicht mehr korrekt starten.


    Zunächst öffnet sich das MG Fenster und es wird versucht, eine Verbindung mit dem On4u3-Server herzustellen (siehe Screenshot). Kurz darauf schließt sich jedoch das komplette Programm selbständig. Danach passiert nichts mehr. Egal wie oft ich den Vorgang ausführe, das Ergebnis ist immer das Gleiche.


    [Blockierte Grafik: http://www.neckargemuenderbattlerapgangstervergewaltigerundkokstikka.de/externe_bilder/WISO_Screenshot.jpg]


    Ich verwende übrigens Windows XP Pro SP2.


    Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie heißt nochmal die Firewall oder Internet Security Suite die MG daran hindert, normal zu arbeiten? :wink:


    Eventuell hilft hier diese FAQ <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110057&submit=searchform">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... searchform</a><!-- m -->


    Ansonsten aktiviere in den Einstellungen deiner Firewall die Option "Benachrichtigen, wenn ein Programm durch die Firewall geblockt wird" oder
    so ähnlich. Die Datei, dessen notwendiger Zugriff auf das Internet geblockt wird sollte dir dann angezeigt werden.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen!


    Danke für deine Antwort!


    In der Firewall (Bitdefender Internet Security 10) habe ich die Regel erstellt, dass das Programm nach draußen funken darf. Ich habe auch schon die Regel gelöscht und neu erstellt, jedoch brachte dies nichts. Ich könnte höchstens noch in meiner Fritz!Box schauen, ob die Ports geblockt werden.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    evtl. hilft foglendes weiter:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heise.de/newsticker/suche/ergebnis?rm=result;q=BitDefender;url=/newsticker/meldung/87645/;words=BitDefender%20Bitdefender">http://www.heise.de/newsticker/suche/er ... itdefender</a><!-- m -->


    Datei wie beschrieben umbenennen und neu booten. (das Umbenennen kannst du gefahrlos machen, auch wenn die Installation nicht vom besagten Tag stammt)


    Hilft das was?


    Viele Grüße


    Sandro


    PS:

    Zitat

    Ich könnte höchstens noch in meiner Fritz!Box schauen, ob die Ports geblockt werden.


    Wenn du eine FritzBox hast, spare dir die Personal Firewall. Außer Ärger bringt die nicht viel ...
    Die NAT Firewall Funktionen der Fritzbox reichen aus.

  • Hallo!


    Entschuldigt bitte, dass ich mich noch nicht zu Wort gemeldet habe, aber ich hatte noch keine Zeit die Ratschläge umzusetzen.


    Demnächst setze ich mich wieder vor die Kiste und gebe dann Rückmeldung.


    Grüße

  • So, nun saß ich vorhin an der Kiste und habe versucht, die Lösungsvorschläge umzusetzen.


    Zitat von &quot;SaSue&quot;

    Hallo,


    evtl. hilft foglendes weiter:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heise.de/newsticker/suche/ergebnis?rm=result;q=BitDefender;url=/newsticker/meldung/87645/;words=BitDefender%20Bitdefender">http://www.heise.de/newsticker/suche/er ... itdefender</a><!-- m -->


    Hat leider nichts gebracht. Auch das Abschalten der Security Suite brachte keine Besserung.


    Zitat von &quot;VenoilTM&quot;

    Ich hatte mal das gleiche Problem....


    Schau mal da


    http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=16&t=3252


    Danke! Aber da wir beide verschiedene Produkte verwenden (du KIS, ich BIS), finde ich logischerweise diese Einstellung bei mir leider nicht vor.


    Komisch finde ich, dass die Vorgänger Version, Mein Geld 2007, problemlos funktioniert. Nur 2008 macht Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Ich trau' mich kaum es auszusprechen, aber könntest du mal eben dein Bitdefender deinstallieren und den Rechner neu starten?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/search?hl=de&q=%2BBitdefender+%2B12029&btnG=Suche&meta=">http://www.google.de/search?hl=de&q=%2B ... uche&meta=</a><!-- m -->


    <duck und wech>


    Gruß
    Jürgen


    P.S.: das kostenlose avast! macht keine Probleme. :roll:

  • Hallo zusammen!


    Lange hat es gedauert, doch nun habe ich die Lösung des Problems herausgefunden.


    1. Ja, es lag tatsächlich an Bitdefender, jedoch kam für mich eine Deinstallation nicht in Frage, da ich für das Programm bezahlt habe und es darum auch weiterhin nutzen möchte.


    2. Um das Problem zu beheben, installiert man MG 2008 im normalen Windows Betrieb, schaltet es in der Firewall frei und aktiviert es anschließend im abgesicherten Modus. Danach kann es störungsfrei im normalen Modus weiterbetrieben werden.


    Danke an alle, die geholfen haben und helfen wollten!