Wechsel vom Computer

  • Ich habe mir einen neuen Computer gekauft.Kann ich jetzt einfach Wiso mein Geld auf den neuen installieren?
    Kann ich dann einfach mit dem Onlinebanking weiter machen ,wenn ich alles neu eingegeben habe?Oder bekomme Probleme weil ich bis jetzt eine anderen Computer benutzt habe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "AnkeFrank"

    Ich habe mir einen neuen Computer gekauft.Kann ich jetzt einfach Wiso mein Geld auf den neuen installieren?


    Ja. Wie kommst du darauf dass es ein Problem geben sollte?


    Zitat von "AnkeFrank"

    Kann ich dann einfach mit dem Onlinebanking weiter machen ,wenn ich alles neu eingegeben habe?


    Selbstverständlich. Allerdings empfehle ich für alle HBCI-Konten die Zugangsart neu zu ermitteln. Man kann zwar die alten Kontakte auf den neuen Computer übertragen aber mal eben die Zugangsart ermitteln funktioniert genauso schnell.


    Welches Betriebssystem hat denn der neue und welches der alte Rechner?


    Gruß
    Jürgen

  • Es ist bei beiden windows XP.
    Ich war der meinung weil ich mich angemeldet habe das man es nur einmal benutzen kann.
    Kann ich "wiso "auch auf beiden rechnern gleichzeitig betreiben?
    M:F.G.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "AnkeFrank"

    Es ist bei beiden windows XP.


    Lies die FAQ Punkt 2. Datensicherung - <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=109799&submit=searchform">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... searchform</a><!-- m --> - für den Umzug auf einen neuen PC bestens geeignet.


    Zitat von &quot;AnkeFrank&quot;

    Ich war der meinung weil ich mich angemeldet habe das man es nur einmal benutzen kann.


    Sofern du dich an die Lizenzbestimmungen - siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://web.buhl.de/AGB.BuhlData">http://web.buhl.de/AGB.BuhlData</a><!-- m --> bzw. "license.rtf" im Programmverzeichnis - hältst, darfst du MG installieren wohin du willst.


    Zitat von &quot;AnkeFrank&quot;

    Kann ich "wiso "auch auf beiden rechnern gleichzeitig betreiben?


    Für den zweiten PC benötigst du natürlich eine weitere Lizenz. Für weitere Lizenzfragen wende dich bitte einmal direkt an den Buhl-Support. Das hier ist nur ein User-helfen-User-Forum. :wink:


    Gruß
    Jürgen