DKB und die Kreditkarten

  • Wir haben ein Girokonto bei der DKB (Deutsche Kreditbank) mit zwei Kreditkarten, auf die man Geld überweisen kann (für Zinsen und zuum Abheben weltweit). Uns gelingt es nicht, mit MG Geld vom DKB-Girokonto auf die Kreditkarte zu überweisen (Kontonummer zu lang). Hat hier jemand Erfahrung bzw. kann mir einen Tipp geben, wie man das macht?
    Danke!
    Volker

  • Hallo,


    das steht irgendwo in den FAQ auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dkb.de/">http://www.dkb.de/</a><!-- m -->. Hier in Kürze ohne Gewähr:


    Empfänger: DKB AG
    BLZ: 12030000
    Kto.-Nr.: 1999333
    VWZ1: Kreditkartennummer ohne Leerzeichen
    VWZ2: Name des Karteninhabers


    Gruß,
    mcollector


    Edit: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dkb.de/privat/privat/faq/08_visa_guthabenkonto.html">http://www.dkb.de/privat/privat/faq/08_ ... konto.html</a><!-- m -->

  • Nächstes Problem mit den Kreditkarten: die lassen sich in MG nur offline verwalten. Laut Auskunft der DKB unterstützen die derzeit nur "Starmoney 6.0". Muss eine solche Anbindung eigentlich von Buhl oder vom jeweiligen Kreditinstitut programmiert werden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;vweitzel&quot;

    Nächstes Problem mit den Kreditkarten: die lassen sich in MG nur offline verwalten. Laut Auskunft der DKB unterstützen die derzeit nur "Starmoney 6.0". Muss eine solche Anbindung eigentlich von Buhl oder vom jeweiligen Kreditinstitut programmiert werden?


    Die Bank muß vernüftige Zugangsarten für die betreffende Kontoart zur Verfügung stellen oder der Software-Hersteller muß Hilfskrücken programmieren. Wurde alles schon oft und ausführlich in diesem Fourm diskutiert, z.B. hier.


    Noch eine Anmerkung: es gibt im Forum eine sehr gute Suchfunktion (oben rechts). Trau Dich ruhig, sie zu benutzen :wink:


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von &quot;Billy1963&quot;

    Noch eine Anmerkung: es gibt im Forum eine sehr gute Suchfunktion (oben rechts). Trau Dich ruhig, sie zu benutzen :wink:


    jaja ;)
    aber gib oben rechts mal "DKB" ein - null Treffer. Ich würde sagen, ein "Buhl-Bug".
    Inzwischen habe ich irgendwo gelesen, dass eine Suche mit drei Buchstaben nicht klappt. Egal, jetzt weiß ich es ja.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;vweitzel&quot;

    aber gib oben rechts mal "DKB" ein - null Treffer.


    Nö, das steht "Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden". In den FAQ (unter der Suche) kann man lesen, woran es liegt: Weshalb erhalte ich bei der Suche keine Ergebnisse?.

    Zitat

    Ich würde sagen, ein "Buhl-Bug".


    Nein, die Forumssoftware phpBB, die heir verwendet wird, ist nicht von Buhl. Die können die Suchfunktion nicht beeinflussen.

    Zitat

    Inzwischen habe ich irgendwo gelesen, dass eine Suche mit drei Buchstaben nicht klappt.


    Na ja, bei drei Buchstaben ist die Gefahr auch groß, daß eine endlos große Antwortmenge ausgegeben wird. Möglicherweise wollten das die Entwickler der phpBB-Group verhindern. Aber Du kannst ja mal *DKB* eingeben (also den Suchbegriff mit Strernchen als Platzhalter trunkieren. Oder als Suchbegriff "DKB VISA" wählen, um die Ergebnismenge sinnvoll einzuschränken.


    Gruß
    Dirk