ING-DiBa und Depot

  • Könnte mir jemand bitte erklären warum ich in MG mein Diba Depot nicht Online führen kann. Mir wird nur der Offlinemodus angeboten.
    Parallel teste ich noch Starmoney6. Dort funktioniert dies ohne jede Probleme. Das Depot wird abgefragt und die Daten aktuallisiert.
    Es kann also nicht an meine Bankzugang etc. liegen.


    Bitte um Hilfe da ein soches fehlen in MG für mich ein absolutes NoGo :x wäre.

  • Hallo,


    Zitat von "mechinfantry"

    Für mich ist es ebenso sehr wichtig, das ING-Diba Depot abfragen zu können.


    Die DiBa schreibt in ihrer FAQ zum HBCI ...


    Zitat

    Welche Geschäftsvorfälle werden für welche ING-DiBa Konten unterstützt?
    Sie haben die Möglichkeit Ihr Extra-Konto und/oder Girokonto mit einer Finanzsoftware zu verwalten. Die Nutzung weiterer Konten bzw. Depots ist nicht möglich.


    https://www.ing-diba.de/main/k…/kundenservice/#jump01486


    Beantwortet das deine Frage? :wink:


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Zitat von "mcollector"

    eigenartigerweise wird für das ING-DiBa-Depot bei MG 2009 als Zugangsart auch FinTS (HBCI) PIN/TAN angeboten. Funktioniert natürlich nicht (Contact information not found). Oder sollte es doch?


    Nein, es kann nicht funktionieren - die Ing-DiBa unterstützt es schlicht und einfach nicht.


    Ich glaube LT 2.0 sieht nur die BLZ und aktiviert dann die Option HBCI - es unterscheidet an der Stelle wohl nicht zwischen normalen Konto und Depot.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Zitat von "SaSue"

    Ich glaube LT 2.0 sieht nur die BLZ und aktiviert dann die Option HBCI - es unterscheidet an der Stelle wohl nicht zwischen normalen Konto und Depot.

    Dachte ich mir. Zumal an irgend einer Stelle sinngemäß die Meldung erscheint, daß das DiBa-HBCI keine Kontenauflistung liefert.


    Viele Grüße,
    mcollector