HILFE !!! Mein Geld 2008 startet nicht mehr ...

  • Hallo, ich benötige dringend Hilfe, :(


    MG läuft seit über einem Jahr total stabil.


    MG startet nun nicht mehr, trotz mehrfacher De-und Neuinstallation. Ich habe das Forum schon durchsucht, aber meine wie folgt beschriebenen Symptome sind anscheinend bisher noch nicht aufgetreten.


    Nach dem Starten kommt keinerlei Fehlermeldung, es tut sich einfach gar nichts auf dem Bildschirm obwohl der PC erst einmal zu arbeiten beginnt. Aber dann tut sich nichts mehr.


    Nur wenn ich noch einmal starte, sagt mir MG, dass es bereits gestarte wäre.


    Im Taskmanager ist der Prozess MG.exe eingetragen, aber nicht die Anwendung MG.


    Will ich den PC runterfahren, so kommt jedesmal die Meldung, dass MG.exe noch läuft und erst beendet werden müsse. Dieses geht dann aber immer nur über einen "harten" Abbruch.


    Gestern habe ich lediglich Norton Internet Security 2007 auf 2008 upgegradet.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank.

  • Hallo,


    ich habe nun doch jemanden an die Hotline bekommen.


    Ich bin unten stehendem Link gefolgt zur "Nachregistrierung" von einigen *.dll`s


    InvalidStart.vbs


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.geocities.com/amaroce/tipps/tools.html#InvalidStart">http://de.geocities.com/amaroce/tipps/t ... validStart</a><!-- m -->


    Siehe da, es funktioniert!!! :D


    Möglicherweise waren mein Antvirenprogramm (NIS 2008) und / oder mein Registry - Cleaner (Tuneup 2008) zu eifrig.


    Gruss Stefan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;rodelde&quot;

    Möglicherweise waren mein Antvirenprogramm (NIS 2008) und / oder mein Registry - Cleaner (Tuneup 2008) zu eifrig.


    Das ist sehr wahrscheinlich. Vom Reg-Cleaner hattest Du nichts gesagt, solche scheinbar nebensächlichen Details solltest Du das nächste mal unbedingt mit erwähnen.
    Ansonsten sollte man den Vorschlägen der Security-Tools nur folgen, wenn man diese verstanden hat, insbesondere was Änderungen in der Registry betrifft. Im Zweifelsfall nachfragen. Allerdings gibt es bei diesen Tools auch üblicherweise eine Backup-Funktion.
    Aber wie gesagt: lieber einen Cleaner nicht einsetzen, wenn man sich nicht sicher was, was der treibt. Damit kannst Du Dir das System ernsthaft zerschießen.


    Gruß
    Dirk