Vollversion nach Testversion Installations-Probleme

  • hallo,


    ich brauche dringend PROFESSIONELLE Hilfe, also von EUCH aus dem Forum! ;)
    Folgendes Problem: hatte die 111 Tage Testversion installiert. Diese hat auf einmal aufgehört zu funktionieren. KEIN Warnhinweis, NIX anderes. Auf einmal kam dieses kleine Fenster mit "Verbindung zum on4u3-Server" und danach der Fehler
    ERROR_WEBSERVICE:1:could not read data from server|HTTPStatusCode:0


    Habe bei Buhl Kundenservice angerufen, die meinten, dies ist ein technisches Problem, habe dann mit dem Tech-Support gesprochen.
    Ich kann die Test-Version also NICHT durch das Programm freischalten. Er meinte, ich müsste neu installieren. Bin dann auf die Mein-Geld Seite und habe auf den Download Link der Pro Version geklickt, dort wo 34,95 euro und DOWNLOAD steht. Datei runtergeladen, instaliert. Gleiches Problem. Dann nochmal komplett MeinGeld de-installiert, mit allen Einträgen aus der registry, komplettes Verzeichnis (Datenbank-Datei vorher kopiert, DIE brauche ich!!). Immer noch gleiches Problem.


    So, WAS mache ich falsch, WIE muss ich das angehen?? Ich möchte die Version ja bezahlen, aber wenn ich weder einen Serien-Code eingeben kann noch Programm öffnen kann und dann über EXTRA aktivieren kann, WIE soll das dann gehen??


    Ich habe WinXP, KEIN Kaspersky oder sowas. Zwar die Windows Firewall, hab#s auch auch versucht mit abgeschaltener Firewall. Das kann's nicht sein. Ausserdem ging's ja 111 Tage ohne Probleme!!


    Der Tech-Support meinte, das wäre halt ein Lizensproblem. Aber WIE kann ich denn der Software sagen, daß ich sie kaufen möchte und daß die Verbindung zum on4u3 Server klappen sollte???


    Habe auch schon das letzte Update installiert...


    Bitte um Hilfe.


    Danke,


    marc

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "cramsmreh"

    Auf einmal kam dieses kleine Fenster mit "Verbindung zum on4u3-Server" und danach der Fehler
    ERROR_WEBSERVICE:1:could not read data from server|HTTPStatusCode:0


    Hallo Marc,


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=on4u3%20Verbindungsfehler&submit=searchform">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... searchform</a><!-- m -->


    Zitat von &quot;cramsmreh&quot;

    Ich habe WinXP, KEIN Kaspersky oder sowas


    Aber einen Router. :wink: Hast du den mal resetet oder so? Du erinnerst dich bestimmt ...


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=16&t=3113">viewtopic.php?f=16&t=3113</a><!-- l -->


    Stichwort "MTU-Wert 1488".


    Gruß
    Jürgen

  • Das hab ich schon alles versucht. Hatte das in den FAQs schon gelesen. ABER der Techniker im Technik-Forum meinte, es wäre NICHT eine Problem meines PCs, sondern ein Aktivierungs-Problem.... :-((


    Ich habe auch schon mit Router und Einstellungen rumgespielt.. bisher ohne Erfolg.


    Also liegt es jetzt DOCH an meinen (Router-) Einstellungen oder an einem Lizens-Problem??


    Danke, marc

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schließe MG und beende alle Instanzen des Internet Explorers. Gib im Windows Startmenü unter Ausführen inetcpl.cpl ein und nimm folgende Einstellungen vor:


    Registerkarte Datenschutz
    In den erweiterten Datenschutzeinstellungen ein Häkchen rein bei "Sitzungscookies immer zulassen".


    Registerkarte Sicherheit
    Webinhaltszone "Internet" markieren --> Stufe anpassen und im Abschnitt Skripting "Active Scripting" aktivieren.


    Wenn das nicht hilft ...


    Registerkarte Sicherheit
    Webinhaltszone "Internet" markieren und ganz unten im Abschnitt "Sicherheitsstufe dieser Zone" auf Standardstufe drücken.


    Lässt sich die Testseite jetzt öffnen?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    klappt AUCH nicht!!


    Also, ich will mal kurz erklären, warum ich da IMMER noch dran sitze, hatte ja auch schon mal einen Post, der länger her ist.


    Ich lebe in Italien, bin aber alle 2 Wochen in Deutschland. Auf meinem Rechner in Italien hat MG noch NIE funktioniert, da hatte ich immer diese Probleme mit dem on4u3 server Zugriff.


    Hier auf dem Notebook in Deutschland hat die 111 Tage Testversion prima geklappt. Das müsste doch heißen, dass alle wichtigen ports frei sind, denn ich konnte Überweisungen ausführen usw.


    Jetzt will ich ja die Testversion in eine "gekaufte" umwandeln. Aber kann ich das NUR mit der Aktivierung über den on4u3 Server??
    MG hatte mich auch nie gewarnt, daß die Testversion abläuft, sonst hätte ich das ja im Programm aktivieren können. So hab ich jetzt nur die Software neu runtergeladen, dort wo DOWNLOAD hinter dem Preis (34 euro) steht und hatte auch per e-mail einen Code bekommen. Den konnte ich aber bisher noch nirgends eingeben. Ich hatte ALLES gelöscht vom alten MG, ausser natürlich die Daten-Datei unter Eigene-Dateien. Sonst auch alles aus der registry raus usw.


    Anbei ein screenshot meiner Router-Einstellung. Ich habe die notwendigen ports (hoffentlich richtig) freigeschaltet. Windows Firewall ist AUS, AntiVIR ist DEaktiviert.
    Habe einen D-Link router DI-524 (Version B4)


    (in Italien hab ich übrigens einen anderen Router, deshalb kamen im alten post ein paar Unklarheiten auf)...


    Deine Einstellungen in Datenschutz und Sicherheit hab ich gemacht.


    komme noch nicht auf die Testseite!!


    Ich müsste da wirklich an die Hand genommen werden, damit das endlich klappt. Ich brauche MG UNBEDINGT, wegen meiner Bankzugänge!!! Will ja auch zahlen und eine aktivierte Software haben, aber es muss erst mal klappen!!


    Wenn ich mir die Software zuschicken lassen, hab ich wahrscheinlich die gleichen Probleme, ne?!


    danke, marc

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;cramsmreh&quot;

    klappt AUCH nicht!!


    Funktioniert der Zugriff mit einem alternativen Browser wie z.B. Firefox?


    Zitat von &quot;cramsmreh&quot;

    Hier auf dem Notebook in Deutschland hat die 111 Tage Testversion prima geklappt. Das müsste doch heißen, dass alle wichtigen ports frei sind, denn ich konnte Überweisungen ausführen usw.


    Ja.


    Zitat von &quot;cramsmreh&quot;

    Jetzt will ich ja die Testversion in eine "gekaufte" umwandeln. Aber kann ich das NUR mit der Aktivierung über den on4u3 Server??


    Meines Wissens geht das über Menü Extras --> jetzt freischalten. Aber solange der Zugriff auf die Testseite nicht klappt dürfte das ein Problem sein. Kontrolliere doch nochmals, ob die Voraussetzungen dieser FAQ erfüllt sind, insbesondere die im Abschnitt "Prüfen Sie bitte des Weiteren die folgenden Punkte" erläutert sind.


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110057


    Zitat von &quot;cramsmreh&quot;

    Anbei ein screenshot meiner Router-Einstellung. Ich habe die notwendigen ports (hoffentlich richtig) freigeschaltet.


    Lösche die Regeln. So wie hier ist es richtig.


    Zitat von &quot;cramsmreh&quot;

    Ich müsste da wirklich an die Hand genommen werden, damit das endlich klappt.


    Das Problem ist meines Erachtens ein vermurkster Internet Explorer. Versuche ihn mit Hilfe dieser Anleitung zu reparieren (Abschnitt "Weitere Informationen". Wenn Internet Explorer die Standardeinstellungen wiederhergestellt hat, installiere den aktuellen Flash Player und öffne anschließend die Testseite. Das Ergebnis ist jetzt welches?


    Zitat von &quot;cramsmreh&quot;

    Wenn ich mir die Software zuschicken lassen, hab ich wahrscheinlich die gleichen Probleme, ne?!


    Probier's aus. Wende dich an den Support und erkläre denen das Problem. Eventuell können die eine Installation via Netviewer begleiten.


    Gruß
    Jürgen

  • hallo Jürgen,


    bzgl. IE, im alten thread hattest du mal geschrieben:


    "Nicht nötig, eine Verbindung außerhalb des Internet Explorers haben wir ja bereits mit dem kleinen Script (DNS.js) geprüft. Außerdem benötigt MG zwingend die Bibliotheken des IE. "


    Ausserdem geht ja auch die Verbindung von MG nicht. Wenn ich MG öffne, will der ja auch auf den on4u3 server und das ganz ohne den IE.
    Oder nicht?


    sonst ist alles ok, MTU Wert ok, die Firewall Einträge hab ich wieder gelöscht, router restarted, geht immer noch nix.
    Muss ich mich wohl an den Support wenden...


    gruss,
    marc

  • Jürgen, versuche vergeblich die Hotline anzurufen, bin stundenlang in der Warteschleife und immerhin kostet mich das ja auch GELD!!! Vom Servicecenter hab ich diese Nummer: (0180) 53 54 57 9


    irgendeine andere Info noch für mich?


    danke,


    marc

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc,


    das ist die Hotline-Nummer für die Abteilung "Sicherheits-Software". Folge diesem Link ...


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/list.html?productid=414&pagesize=10000">http://support.buhl.de/support/list.htm ... size=10000</a><!-- m -->


    Einfach herunterscrollen und auf den Button "Nichts gefunden?" drücken. Auf der nächsten Seite findest du die Nummer der Hotline (0180 / 53 54 55 6 ) sowie eine Möglichkeit, dem Support eine E-Mail zu übermitteln.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    langsam bin ich's leid!! IMMER diese Probleme mit Mein Geld und der Aktivierung....


    Der Support ist zwar nett und bemüht sich, aber dann schicken die mir nach 3 langen Tagen den gleichen Text, den ich online in den FAQs schon finde.. ne ne ne...
    Aber da ich dort 20 mal angerufen habe, hab ich wenigstens eine Gutschrift bekommen.
    Aber ich will, dass MEIN GELD jetzt endlich geht.


    also, auf einmal komme ich auf die Test-Seite des on4u3 Servers. Ich habe NICHTS verändert. Frag mich nicht warum. Manchmal klappt's, manchmal nicht!! MUSS doch am Buhl server liegen... ?!!!


    ABER.. ich kann MG trotzdem noch nicht aktivieren. Der Assistent geht weiter, ich gebe den produkt-Code ein (der mir per e-mail zugeschickt wird), dann erhalte ich einen Fehler:
    ______________
    CLIENT FEHLER


    Es ist ein Fehler bei der Navigation aufgetreten.


    Ziel: "https://on4u3.buhl.de/buhl/cms/cms.aspx"
    Fehler: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE
    ______________


    Das ist wohl ein Verbindungsfehler.


    Hab dem Support mal wieder eine Log-File geschickt, aber leider dauert das da immer einige Tage, bis ich Antwort erhalte. Die bemühen sich zwar, aber es läuft trotzdem noch nicht.


    WinXP Firewall hab ich aus. Kein Norton.


    Irgendwo ist der Wurm drin....


    eine Idee??


    danke,


    marc

    • Offizieller Beitrag

    Warum reparierst du nicht wie von mir empfohlen den Internet Explorer? :roll:


    Auch jetzt um diese Zeit ist <!-- m --><a class="postlink" href="https://on4u3.buhl.de/Test.html">https://on4u3.buhl.de/Test.html</a><!-- m --> für mich erreichbar.


    Starte doch mal die MGTest.exe und poste aus der Log-Datei den Abschnitt "Laufende Prozesse". Du findest das Tool im Ordner Tools unterhalb des Programmordners.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    toll... wollte die Datei anhängen und das hat nicht geklappt (akzeptiert keine pdf, txt oder sowas) und jetzt kann ich alles nochmal neu schreiben.


    also, hatte geschrieben:


    ist schon sehr merkwürdig, heute kam ich wieder auf die test-Seite. Aber mit der Aktivierung klappt immer noch nicht. Heute bin ich einmal einen Schritt weiter gekommen. Der Assistent hat mich gefragt, ob ich schon Kunde bin oder neu registrieren will, danach wieder der Fehler. Die anderen Versuche kamen überhaupt nicht mehr bis dahin. Also, manchmal klappt's etwas, manchmal gar nicht.


    Die Browser "Reparatur" hab ich gemacht, hat aber nix gebracht, ausser daß ich alle meine Einstellungen verloren habe (Menüleisten, Startseite, caches usw.). :-((


    Das MGTEST tool hatte einen Fehler, die udaComServer.dll war nicht registriert. Hab ich dann registriert, aber immer noch nichts.


    Ich kann nicht mal aus der Log-Datei rauskopieren... ich hatte die als pdf abgespeichert, kann die hier aber nicht einfügen. Mit welcher Endung kann ich die denn einfügen? sonst muss ich einen screenshot machen und das als jpg.


    danke, marc

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Log erhalten. Nach Auswertung kann ich darin (außer meiner Vermutung, dass du auf die Google Toolbar mit automatisch aktivierten Popup-Blocker stehst :shock:) keine Besonderheiten entdecken.


    Um noch einmal auf deinen D-Link DI-524 zurückzukommen. Weiter oben schreibst du: "auf einmal komme ich auf die Test-Seite des on4u3 Servers. Ich habe NICHTS verändert. Frag mich nicht warum. Manchmal klappt's, manchmal nicht!".


    Kann es sein, dass du einen DSL-Tarif mit einer hohen Datenübertragungsrate nutzt und der Router damit nicht klarkommt, weil dieser nur DSL-2000 unterstützt (lt. Computerbild)? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es unter solchen Umständen zu Verbindungsabbrüchen kommen kann. Kannst du die Adressen http://www.letstrade.de und http://www.hisolutions.com/cgi…url=https://on4u3.buhl.de problemlos erreichen? Letztere sollte Zertifikatsinformation anzeigen.


    Gruß
    Jürgen


    P.S.: Sorry, eine andere Quelle als Computerbild habe ich leider nicht gefunden. :mrgreen: