Import Kontoauszug?

  • Hallo,


    Kontoauszüge lassen sich von der Postbank nur einmalig abrufen. Nun bin ich gerade neu zu MG (2008 Pro Testphase) gestoßen. Kann ich aus dem alten Programm, Star Money 6, die dort hinterlegten Kontoauszüge in MG importieren?


    Gruß


    fredioff

  • Zitat von "fredioff"


    Kontoauszüge lassen sich von der Postbank nur einmalig abrufen. Nun bin ich gerade neu zu MG (2008 Pro Testphase) gestoßen. Kann ich aus dem alten Programm, Star Money 6, die dort hinterlegten Kontoauszüge in MG importieren?


    Hallo fredioff,
    Über den Datenimport lassen sich die Daten von Star Money importieren.
    Datei anwählen und dort im Fenster auf Datei-Importieren klicken. Hier findest Du im Fenster "Datenimport"
    zur Auswahl auch Star Money.


    Die Kontoauszüge der Postbank kannst Du immer wieder aufrufen. Du musst nur den Grenztag soweit zurücksetzen
    wie Du die Buchungen wieder benötigst. Allerdings geht das nur maximal bis zu 90 Tage und Du musst dabei
    berücksichtigen, dass es zu doppelte Buchungen kommt.
    Die Einstellung dazu nimmst Du in der Kontoverwaltung unter Online/Umsatz-Parameter vor.


    Gruß
    Rudman