Kursaktualisierungsdienst

  • Also ich hab da was bei dem Kursaktualisierungsdienst noch nicht so wirklich verstanden...
    Ich nutze MG 2008 prof. und habe da auch mein Depot eingepflegt. Die Kurse ruft das Programm auch immer schön ab,
    wenn ich den Menüpunkt Kursaktualisierungsdienst auswähle soll ich mir zum testen eine Seriennummer holen.
    Was kann dieser Kursaktualisierung ausser das abrufen der im Depot befindlichen Kurse?
    Oder ist das in der prof. Version enthalten und muss nur aktiviert werden?
    Vielen Dank für die Aufklärung :D

  • Hallo,


    "bommel" schrieb:

    Also ich hab da was bei dem Kursaktualisierungsdienst noch nicht so wirklich verstanden...
    Ich nutze MG 2008 prof. und habe da auch mein Depot eingepflegt. Die Kurse ruft das Programm auch immer schön ab,


    D.h. du hast eine HBCI-Depot eingerichtet, welches du regelmäßig abrufst?


    Zitat

    Was kann dieser Kursaktualisierung ausser das abrufen der im Depot befindlichen Kurse?


    Die Kurse für Wertpapiere abrufen, die du nicht in einem HBCI-Depot führst ;-) D.h. wenn du ein Offline-Depot führst.


    Zitat

    Oder ist das in der prof. Version enthalten und muss nur aktiviert werden?


    Nein, der Kursdienst kostet 12 EUR p.a. und enthält Kurse für max. 100 WP


    Zitat

    Vielen Dank für die Aufklärung


    Also da sind die Bienen und die Blümchen ... ;-)


    Viele Grüße


    Sandro

  • Moin erstmal,

    Zitat

    D.h. du hast eine HBCI-Depot eingerichtet, welches du regelmäßig abrufst?


    Ja, funktioniert auch einwandfrei.

    Zitat

    Die Kurse für Wertpapiere abrufen, die du nicht in einem HBCI-Depot führst D.h. wenn du ein Offline-Depot führst.


    Da ich sowas nicht habe kann ich mir den Kursaktualisierungsdienst also getrost sparen.


    Zitat

    Also da sind die Bienen und die Blümchen ...


    Aber wa machen die Bienchen wenn die Blümchen ihre Tage haben...


    Danke für die klare Antwort!