Zitat von "WFlorian"auch ich kann leider nur bestätigen, dass, auch bei der Verwendung von AntiVir, das Problem auftritt.
Mit aktueller Signatur tritt das Problem nicht mehr aus.
ZitatSchade finde ich, dass niemand von Buhl Data zu diesem Problem, das ja offenbar kein Einzelfall ist, sich äußert.
Soweit ich mich erinnern kann, ist das das erste mal, dass dies aufgetreten ist.
ZitatDenn in Zeiten von Vorratsdatenhaltung und Bundestrojaner wird man schon vorsichtig, wenn eine Trojaner-Meldung von dem Virenscanner ausgegeben wird.
Da gebe ich dir recht,
ZitatEs spräche außerdem für die Fa. Buhl, wenn Sie sich mit den Herstellern der Viren-Scann-Programme in Verbindung setzen würde um für ihre Kundschaft, die wir ja nun mal sind, eine Lösung zu finden.
1. War es ein Fehler des Virenscannerherstellers, der 2. schon behoben ist. Das Problem wurde innerhalb von 16 Stunden, direkt mit dem nächsten Signaturupdate, gelöst. Schneller geht es nun mal nicht.
ZitatSo leid es mir tut, ich kann mich nur einem meiner Vorredner anschließen, der einen Wechsel beabsichtigt.
Denkst du, dass bei einer anderen Finanzsoftware so etwas nicht passiert (wäre)?
ZitatDenn Software, bei denen eine Viren-Warnung erscheint, nutze ich nicht auf meinem PC und werde von der Fa. Buhl Data die Rückerstattung des Kaufpreises einforden.
Mit welcher Begründung? Fehlfunktion einer anderen Software?
Grüße
Sandro