Trojaner TR/Delf.Inject.AB.2

  • Hallo,


    heute morgen als ich MG2008 öffnen wollte, meldete mir mein Virenscanner einen Virusfund!

    Code
    In der Datei 'C:\Programme\Buhl\WISO Mein Geld 2008\on4u3\bdrm.dll'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Delf.Inject.AB.2' [trojan] gefunden.


    kann mir irgendwer etwas dazu sagen?


    Ach ja der Virenscanner den ich verwende ist : Avira Antivir Personal

  • Hallo,


    ich hatte heute auch die Meldung mit diesem Trojaner und habe die .dll Datei leider völlig panisch gelöscht und jetzt funktioniert das Programm nicht mehr.... kann ich das wieder "reparieren" (wenn ja: wie?) ohne dass ich meine Daten verliere?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße
    Julia

  • Zitat von "gizmo"

    Hallo,


    ich hatte heute auch die Meldung mit diesem Trojaner und habe die .dll Datei leider völlig panisch gelöscht und jetzt funktioniert das Programm nicht mehr.... kann ich das wieder "reparieren" (wenn ja: wie?) ohne dass ich meine Daten verliere?


    Hallo,


    einfach den neuesten Service Pack darüber installieren: *KLICK*

  • So ganz einfach scheint es mit der "Drüberinstallierung" des Servicepacks nicht zu sein. Bei mir waren danach alle Konten nur noch Offline-Konten. Ich hätte sämtliche Kontodaten neu eingeben müssen. Glücklicherweise hatte ich den "Trojaner" nicht gelöscht, sondern nur in die Quarantäne geschickt. Nach dem Update der Virusdefinitionen konnte ich die Datei aus der Quarantäne wieder zurückkopieren. Jetzt funktioniert wieder alles.


    Ironie der ganzen Geschichte: Ich verwende nicht die Original Antiviren-Software von Avira, sondern die WISO Internet Security Suite (unter deren Haube aber die Avira-Software werkelt). Die von Buhl vertriebene Software hat also das Schwesterprodukt aus eigenem Hause nicht erkannt!


    Grüße,


    Volkmar