Fenstergröße speichern

  • MG 2008 startet immer im Vollbildmodus. Wo kann ich eine definierte Fenstergröße fest hinterlegen, die bei jedem Start des Programms greift?
    Ich finde zu diesem Thema nichts in der Hilfe, und das ständige Anpassen ist ärgerlich.
    Danke für einen Tipp!

  • Zitat von "vweitzel"

    MG 2008 startet immer im Vollbildmodus.


    Bei mir nicht. Wenn ich das Fenster über das mittlere Symbol oben rechts im Fenster "verkleinere" und dann auf die entsprechende Größe anpasse, schließe und anschließend neustarte, startet es in der letzten Position.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Sven"

    Bei mir nicht. Wenn ich das Fenster über das mittlere Symbol oben rechts im Fenster "verkleinere" und dann auf die entsprechende Größe anpasse, schließe und anschließend neustarte, startet es in der letzten Position.


    So verhält sich MG auch bei mir. Wenn ich mich recht entsinne bzw. eines meiner früheren Postings dazu richtig deute, so gab es früher mal eine extra Option für Vollbild ja/nein. Jetzt gibt es diese offensichtlich nicht mehr und es funktioniert wie von Dir beschrieben (unter Windows XP Pro bei mir).


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"


    So verhält sich MG auch bei mir. Wenn ich mich recht entsinne bzw. eines meiner früheren Postings dazu richtig deute, so gab es früher mal eine extra Option für Vollbild ja/nein. Jetzt gibt es diese offensichtlich nicht mehr und es funktioniert wie von Dir beschrieben (unter Windows XP Pro bei mir).


    In der MG 2006 gab es diese Einstellmöglichkeit. Unter Extras > Optionen > Allgemein konnte man die "Ansicht bei Programmstart" einstellen.
    Man musste das Häkchen vor "Vollbild-Anzeige" setzen.


    Gruß
    Rudman