Seriennummer weg, MG aber noch installiert

  • Hallo!


    Ich muss meinen PC neu installieren. Aufgrund des gerade vollzogenen Umzuges herrscht hier totales Chaos und ich finde meine Installations-CD mit der Seriennummer nicht mehr. :( Die Installationsdateien habe ich irgendwo gesichert, die werde ich wohl noch finden. Wenn nicht muss ich mal im Bekanntenkreis rumfragen.


    Da mein PC noch läuft und Mein Geld 2006 noch installiert ist:
    Kann ich irgendwo die Seriennummer in der Registry auslesen? Oder ist jetzt alles gegessen? :shock:


    Mir geht's ja jetzt nicht drum, nochmal einige Euros für eine aktuellere Version auszugeben. Was mir am Herzen liegt ist die Tatsache, dass MG2006 die letzte Version vor der :evil: Aktualitätsveräppelungsgarantie :evil: war und trotz des Alters noch alles klappt was ich benötige. Ich sehe deshalb nicht ein jedes Jahr erneut Geld auszugeben.


    Gruß,
    Alex

  • Zitat von "sammawatt"

    Hallo!
    Ich muss meinen PC neu installieren. Aufgrund des gerade vollzogenen Umzuges herrscht hier totales Chaos und ich finde meine Installations-CD mit der Seriennummer nicht mehr. :( Die Installationsdateien habe ich irgendwo gesichert, die werde ich wohl noch finden.


    Hallo sammawatt,
    bei der Installation von MG 2006 musste nur die Lizenzvereinbarung akzeptiert werden.
    Vor dem Programmstart konnte man MG 2006 dann registrieren lassen. Dadurch erhielt man vollen Zugriff auf die Programmaktualisierungen (Wartungs-Service-Registrierung).
    Mit Eingabe der Bankverbindung bestand weiter die Möglichkeit, sich für den Premium-Service anzumelden (Premium-Service-Registrierung).
    Eine Seriennummer wurde bei dem Installationsvorgang für diese Version nicht abgefragt.
    Die erneute Installation von MG 2006 wird nur mit einer Installations-CD möglich sein. Vielleicht lässt sich irgendwo noch eine erwerben.


    Gruß
    Rudman

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Antwort, dann kann ich ja lange nach der Seriennummer suchen ;) Meine Kundennummer habe ich zum Glück noch.
    Nur die CD ist weg, ich habe die Befürchtung, dass die als mutmaßliche "Sparbuch 2006"-CD den weg in den Müll gefunden hat. Sehen sich ja sehr ähnlich :oops:


    Leider gibt es bei Buhl keine Möglichkeit, sich das herunterzuladen. Der Support hat mir auch mitgeteilt, dass er da keinen Support mehr für leistet. Ich soll mir die neue Version holen. Ein klares "Nein" meinerseits.


    Bevor ich jetzt eine gebrauchte CD kaufe und damit eine Lizenz erwerbe, die ich ja bereits habe: Habe ich vielleicht was übersehen oder gibt es das Programm irgendwo zum Download (ich glaube die Testversion gab es ja früher, die dann nur freigeschaltet werden musste)?


    Gruß,
    Alex

  • Zitat von "sammawatt"


    Leider gibt es bei Buhl keine Möglichkeit, sich das herunterzuladen. Der Support hat mir auch mitgeteilt, dass er da keinen Support mehr für leistet. Ich soll mir die neue Version holen. Ein klares "Nein" meinerseits.


    Ob MG 2006 zum herunterladen bereitgestellt wurde, daran kann ich mich mehr so genau erinnern. Damals wurde MG 2006 aber von einigen Banken für Ihre Kunden gesponsort, also zum kleinen Preis abgegebn. Support wird für MG 2006 schon seit einiger Zeit nicht mehr geleistet.


    Zitat

    Bevor ich jetzt eine gebrauchte CD kaufe und damit eine Lizenz erwerbe, die ich ja bereits habe: Habe ich vielleicht was übersehen oder gibt es das Programm irgendwo zum Download (ich glaube die Testversion gab es ja früher, die dann nur freigeschaltet werden musste)?


    Mir ist keine Downloadquelle für MG 2006 bekannt. Der rechtmäßige Erwerb einer (weiteren) MG 2006-Version wäre in jedem Fall zu empfehlen. Beachte bitte, dass zwischenzeitlich für MG 2006 ein SP3 verfügbar war (oder noch ist??). Die letzte Software-Version lautete 07.03.02.54. Auch dieses Update wirst du dann noch benötigen.


    Gruß
    Rudman