Testmandant

  • Hallo nochmal,


    zu guter letzt noch eine Anregung, ich denke es wäre gerade für Anfänger wichtig einen Testmandanten verwenden zu können, dieser könnte ja meinetwegen auf 10 Adressen, 10 Artikel usw. beschränkt sein.


    Manche Buchungen die selten vorkommen muss man einfach mal ausprobieren bevor man sie auf dem produktiven Mandanten durchführen möchte. Man könnte zwar dort falsche Belege auch wieder löschen, aber die dadurch entstehende lückenhafte Nummerierung ist halt auch nicht immer wünschenswert.


    Grüße,
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Juergen,


    danke für deinen guten Vorschlag. Diesen werden wir aufnehmen und diskutieren. Ob und inwiefern eine Umsetzung und Integration erfolgen wird, ist noch unbekannt.


    Die Idee mit der Beschränkung des Mandanten ist sehr gut, da diese nicht mit der nicht vorhandenen Mandantenfähigkeit kollidiert und daher auch nicht als solche ausgenutzt werden kann.