Auswertungen

  • Hallo zusammnen,


    um meine Ausgaben zu analysieren und zu vergleichen möchte ich ímmer mal wieder gerne wissen, wie sich die Ausgaben in den einzelnen Kategorien von Monat zu Monat verändern.


    Genauso interssiert mich in diesem Zusammenhang der Durchschnitt der jeweiligen Kategorie der letzen 12 Monate.


    Und jedesmal sitze ich und muß überlegen, wie ich an diese Zahlen gelange...


    Irgenwann nach langen Suchen komme ich wieder drauf:


    Punkt 1) findet sich unter Kategorieverwaltung \ Cashflow


    Punkt 2) findet sich unter Zahlungsverwaltung \ Haushaltplan


    Aus meiner Sicht sind diese Punkte viel zu weit in den Tiefen des Programms versteckt.


    Es wäre wünschenswert, diese Punkte aus Gründen der Nutzerfreundlichkeit und Logik unter den Auswertungen anzusiedeln.


    Wie seht Ihr das?


    mfg
    Stefan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "rodelde"

    Punkt 1) findet sich unter Kategorieverwaltung \ Cashflow
    Punkt 2) findet sich unter Zahlungsverwaltung \ Haushaltplan
    Aus meiner Sicht sind diese Punkte viel zu weit in den Tiefen des Programms versteckt.
    Es wäre wünschenswert, diese Punkte aus Gründen der Nutzerfreundlichkeit und Logik unter den Auswertungen anzusiedeln.
    Wie seht Ihr das?


    Sehe ich genauso. Insbesondere der Haushaltsplan ist gut versteckt. Diese Auswertungen sollten entweder noch einmal im Auswertungsbereich aufrufbar sein oder auf der Startseite einblendbar sein.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "rodelde"


    Irgenwann nach langen Suchen komme ich wieder drauf:


    Punkt 1) findet sich unter Kategorieverwaltung \ Cashflow


    Punkt 2) findet sich unter Zahlungsverwaltung \ Haushaltplan


    Ach dort ist das! Darauf wäre ich nicht gekommen.


    Zitat


    Aus meiner Sicht sind diese Punkte viel zu weit in den Tiefen des Programms versteckt.


    Richtig.


    Zitat

    Es wäre wünschenswert, diese Punkte aus Gründen der Nutzerfreundlichkeit und Logik unter den Auswertungen anzusiedeln.


    Dem schließe ich mich ausdrücklich an.


    Viele Grüße
    Gritt