Best Pratice um Kreditkartendaten zu importieren?

  • Hallo,


    ich habe beim importieren meiner csv-Kreditkartendaten das Problem, dass das Ende des Abrechnungszeitraums nicht mit der Abrechnungsbuchung übereinstimmt. (das ist auch tatsächlich so)


    D.h. Saldo der Kreditkarte wird mit der neuen Kreditkartenabrechnung am bsp. 10.6. auf 0eur gesetzt, und 500eur werden am 15. abgebucht und abgerechnet. in der zwischenzeit gibt es natürlich neue buchungen, die eigentlich erst in der nächsten abrechnung einfließen.
    das bringt mit sich, dass der Saldo in mein Geld nie mit dem tatsächlichen Saldo bei der Bank übereinstimmt.


    Habt ihr eine Idee das zu lösen?

  • danke für den Tipp, aber das wäre nur eine absolute Notlösung. Ich versprach mir vom Importieren der KK-Daten eigentlich, dass ich einen genauen überblick habe, wie hoch die nächste Abrechnung wird und was in welchem Abrechnungszeitraum passiert ist.


    Aber wenn mein Saldo nach 5 Abrechnungen nicht mal ansatzweise was mit dem tatsächlichen Kontostand zu tun hat, dient es nicht zu mehr als einem Kategorisierungstools.


    Aber vielleicht gibts ja noch eine verstecke option ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "chrisredfield_0"

    danke für den Tipp, aber das wäre nur eine absolute Notlösung. Ich versprach mir vom Importieren der KK-Daten eigentlich, dass ich einen genauen überblick habe, wie hoch die nächste Abrechnung wird und was in welchem Abrechnungszeitraum passiert ist.


    Aber wenn mein Saldo nach 5 Abrechnungen nicht mal ansatzweise was mit dem tatsächlichen Kontostand zu tun hat, dient es nicht zu mehr als einem Kategorisierungstools.


    Die Umsetzung ist nicht so einfach.
    Es gab dazu schon einige Diskussionen und Verbesserungsvorschläge.
    Hier nur zwei als Beispiel:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=2&t=3333#p16822">viewtopic.php?f=2&t=3333#p16822</a><!-- l -->
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=2&t=2718&start=0&st=0&sk=t&sd=a#p13008">viewtopic.php?f=2&t=2718&start=0&st=0&sk=t&sd=a#p13008</a><!-- l -->


    Zitat von &quot;chrisredfield_0&quot;

    Aber vielleicht gibts ja noch eine verstecke option ?


    Meines Wissens nicht.