Online Kontoauszüge korrigieren???

  • Hallo,


    habe das Proggie nun mal soweit verstanden.
    Ein Problem allerdings hab ich noch.


    Habe mir ein Datum gesetzt (1. juni) um mit dem Auflisten anzufangen.
    Dies alles soweit okay - nur nervt mich die Buchungen auf dem kontoauszug vor diesem Datum - denn die Buchungen werden ja auch mit in die ganzen Auswertungen einbezogen.


    Wie kann ich denn alle Buchungen im Onlinekontoauszug löschen? Also alle vor dem 1. juni. hab es mehrmals versucht,aber dann stimmt auch der Banksaldo nicht mehr.
    und abrufen kann ich die dann auch nicht noch einmal - erst wenn ich das konto lösche und wieder neu einfüge.


    Muss doch aber einen anderen Weg gehen.
    Denn mit den alten buchungen, verfälscht dies meine Auflistung.


    Wäre über hilfe wirklich dankbar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "dehoensch"

    Habe mir ein Datum gesetzt (1. juni) um mit dem Auflisten anzufangen.
    Dies alles soweit okay - nur nervt mich die Buchungen auf dem kontoauszug vor diesem Datum - denn die Buchungen werden ja auch mit in die ganzen Auswertungen einbezogen.


    Nur wenn man als Auswertungszeitraum "Alle Einträge" oder einen anderen wählt, in dem die unerwünschten Buchungen drin sind.

    Zitat

    Wie kann ich denn alle Buchungen im Onlinekontoauszug löschen? Also alle vor dem 1. juni. hab es mehrmals versucht,aber dann stimmt auch der Banksaldo nicht mehr.
    und abrufen kann ich die dann auch nicht noch einmal - erst wenn ich das konto lösche und wieder neu einfüge.


    Wenn Du die alten Buchungen unbedingt löschen willst (normalerweise wird hier beklagt, daß keine älteren Buchungen abgeholt werden können :wink: ), so kannst Du das machen. Danach einfach den Eröffnungssaldo entsprechend bearbeiten oder diesen Löschen und über das Menü in der linken Leiste Neu - Mehr - Eröffnungssaldo den neuen anlegen. Trage hier das Datum für die dann erste Buchung ein und einfacherweise den aktuellen Saldo im Feld Neuer Kontostand.

    Zitat

    Muss doch aber einen anderen Weg gehen.
    Denn mit den alten buchungen, verfälscht dies meine Auflistung.


    Alternativ kannst Du auch die entsprechenden Zeiträume für die Auswertungen wählen (statt "Alle Einträge"), so daß die von Dir unerwünschten Buchungen außerhalb des Auswertungszeitraumes liegen..
    Gruß
    Dirk